Ersatzteil für Schiebetür

Diskutiere Ersatzteil für Schiebetür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, leider hat sich am Wochenende von unserer Schiebetür die "Softstop-Funktion" verabschiedet. Nach kurzer Suche fand ich einen kleinen...

1. #1 DonRon87, 09.12.2019
    DonRon87

DonRon87

Hallo,

leider hat sich am Wochenende von unserer Schiebetür die "Softstop-Funktion" verabschiedet.

Nach kurzer Suche fand ich einen kleinen abgebrochenen Metallstift welcher normalerweise in das "Stopsystem" einläuft und die Tür so sanft zum stehen bringt.

Leider habe ich keine Ahnung wie das Teil exakt bezeichnet wird. Daher gestaltet sich die Suche nach Ersatz auch relativ schwierig. Hat zufällig jemand eine Idee wie das entsprechende Teil heißt oder sogar wo man so etwas bekommt?

Hersteller der Schiene ist leider unbekannt und der örtliche Türenbauer hat wohl nur andere Systeme und weiß damit nix anzufangen.

Danke im Voraus.
    MfG
    Ronny

Anhänge:

Thema:

Ersatzteil für Schiebetür

Die Seite wird geladen...

Ersatzteil für Schiebetür - Ähnliche Themen

1. Ersatzteil Velux Rollladen aus den 90er Jahren

Ersatzteil Velux Rollladen aus den 90er Jahren: Hallo zusammen, in der von uns gekauften Wohnung aus den 90er Jahren sind an einigen Dachfenstern Velux Außenrollladen verbaut, die mittels einer...
  2. Portal für Ersatzteile alter Heizungen

Portal für Ersatzteile alter Heizungen: Hallo, im spiele mit dem Gedanken mir für meine Junkers Gastherme, Baujahr 1980, Ersatzteile auf Vorrat zu kaufen. Es ist zwar zuletzt vor 10...
  3. Welches Ersatzteil braucht man hier?

Welches Ersatzteil braucht man hier?: Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir jemand helfen das richtige Ersatzteil für meine Balkontür zu finden:...
  4. PSK Schiebetür Ersatzteile Frage

PSK Schiebetür Ersatzteile Frage: Hallo, mich benötige Hilfe Wo kann ich die folgende Teile kaufen? Finde hier leider nichts bei Google. Leider sind ein Großteil an der...
  5. Schüco Ersatzteil für Schiebetür Griffhalter

Schüco Ersatzteil für Schiebetür Griffhalter: Hallo, ich suche ein Ersatzteil für eine Balkon-Schiebetür mit Schüco Mechanik. Der Griff wird im Profil über einen Adapter aus Aluminium im...