Ersatzteil Velux Rollladen aus den 90er Jahren

Diskutiere Ersatzteil Velux Rollladen aus den 90er Jahren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, in der von uns gekauften Wohnung aus den 90er Jahren sind an einigen Dachfenstern Velux Außenrollladen verbaut, die mittels einer...

1. Cadirahoe

Cadirahoe

Hallo zusammen,

in der von uns gekauften Wohnung aus den 90er Jahren sind an einigen Dachfenstern Velux Außenrollladen verbaut, die mittels einer Handkurbel bedient werden. Die Funktion ist gegeben, allerdings ist die Durchführung, wo der Vierkant der Kurbel angesetzt wird, sehr unansehnlich.

Ich habe versucht, dieses Teil als Ersatzteil zu bestellen. Leider finde ich nichts vergleichbares.

Hat hier evtl. jemand eine Ahnung, was das genau für ein Teil ist und wo ich Ersatz bekommen kann?

Dank und Gruß
    Carsten

IMG_0989.jpg IMG_0990.jpg

2. ToTi

ToTi

Beruf:
    Dachdecker
    Direkt bei Velux anfragen. Sowas wird niemand auf Lager rumliegen haben. Ich glaube aber auch nicht, dass Velux das Teil noch hat, denn das ist ja auch schon bestimmt über 25 Jahre alt. Übermalen und dann hast du weniger Stress.

Thema:

Ersatzteil Velux Rollladen aus den 90er Jahren

Die Seite wird geladen...

Ersatzteil Velux Rollladen aus den 90er Jahren - Ähnliche Themen

1. Portal für Ersatzteile alter Heizungen

Portal für Ersatzteile alter Heizungen: Hallo, im spiele mit dem Gedanken mir für meine Junkers Gastherme, Baujahr 1980, Ersatzteile auf Vorrat zu kaufen. Es ist zwar zuletzt vor 10...
  2. Welches Ersatzteil braucht man hier?

Welches Ersatzteil braucht man hier?: Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir jemand helfen das richtige Ersatzteil für meine Balkontür zu finden:...
  3. Ersatzteil für Kellerabfluss - Hersteller gesucht.

Ersatzteil für Kellerabfluss - Hersteller gesucht.: Hallo zusammen, weis jemand zufällig den Hersteller des angefügten Kellerablaufs und ob es da noch Ersatzteile gibt? Mir ist leider das kleine...
  4. PSK Schiebetür Ersatzteile Frage

PSK Schiebetür Ersatzteile Frage: Hallo, mich benötige Hilfe Wo kann ich die folgende Teile kaufen? Finde hier leider nichts bei Google. Leider sind ein Großteil an der...
  5. Ersatzteil Kettenzug VELUX elektrisch

Ersatzteil Kettenzug VELUX elektrisch: Hallo, ich habe 5 VELUX Fenster mit Elektroantrieb im Einsatz. Bei einem der neueren (4 Jahre alt, GGU) sind zwei Zapfen von der Halterung vorne...