Erst die Wand und dann der Bodern oder umgekehrt?

Diskutiere Erst die Wand und dann der Bodern oder umgekehrt? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich werde demnächst unseren Dachboden renovieren. Aktuell liegt auf der ganzen Fläche nur Rauspund (ca. 40 m²). Darauf soll demnächst...

1. #1 Da Silver, 18.04.2013
    Da Silver

Da Silver

Beruf:
    IT´ler
    Hallo,

ich werde demnächst unseren Dachboden renovieren. Aktuell liegt auf der ganzen Fläche nur Rauspund (ca. 40 m²). Darauf soll demnächst ein 7mm Trittschalldämmung (eher als Ausgleich für Unebenheiten gedacht), darauf OSB und zum Schluss Teppich. Nun beabsichtigen wir einen kleinen Bereich des Raumes über die gesamte Länge an der Giebelseite abzutrennen und als Abstellkammern zu nutzen.

Verlege ich nun im ganzen Raum die Trittschalldämmung + OSB und errichte darauf die Wand (Trockenbau) für die Abstellkammer oder errichte ich erst die Wand für die Kammer und verlege dann die Trittschalldämmung + OSB? Wie lautet die korrekte Vorgehensweise?

Vielen Dank.

Gruß
    Silver

Thema:

Erst die Wand und dann der Bodern oder umgekehrt?

Die Seite wird geladen...

Erst die Wand und dann der Bodern oder umgekehrt? - Ähnliche Themen

1. Feuchter Kellerboden und die ersten 3 Steine der Wand

Feuchter Kellerboden und die ersten 3 Steine der Wand: Servus, Ich habe einen Altbau aus den 60ern Jahre gekauft. Alle Kellerwände wurden innen mit Dichtschlämme abgedichtet. Seit Frühling dieses...
  2. Baustützen - der erste Durchbruch durch eine tragende Wand

Baustützen - der erste Durchbruch durch eine tragende Wand: Hallo liebe Community, mein erster Durchbruch durch eine tragende Wand steht an und wie sich das gehört bin ich etwas aufgeregt und will nichts...
  3. Innenausbau: Erst Boden und dann Wand oder andersrum?

Innenausbau: Erst Boden und dann Wand oder andersrum?: Hallo zusammen, wir bekommen demnächst unseren Anbau in Holzbauweise (Holzmassiv). Momentan ist nur die rohe Betonplatte da. Den Innenausbau...
  4. GK-Wand doppelt beplanken. Erst quer dann längs möglich?

GK-Wand doppelt beplanken. Erst quer dann längs möglich?: Hallo zusammen, ich möchte eine Trockenbauwand doppelt beplanken. Hierzu habe ich zwei Fragen: 1. Ich gehe davon aus, dass der Versatz...
  5. ausbau raum über garage, erst wände oder erst decken beplanken?

ausbau raum über garage, erst wände oder erst decken beplanken?: Hallo, so die letzte baustelle im haus soll nun übern winter auch noch erledigt werden, ich habe über der garage einen raum mit 6x8 metern...