Erzeugersperre bei ELCO Thision S Plus Combi 24

Diskutiere Erzeugersperre bei ELCO Thision S Plus Combi 24 im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo an alle ELCO-Spezialisten. Ich habe bei o. g. ELCO die Erzeugersperre „nur Heizbetrieb“ aktiviert, heißt wenn die Sperre über den 2....

1. Markuslapp1984

Markuslapp1984

Hallo an alle ELCO-Spezialisten.

Ich habe bei o. g. ELCO die Erzeugersperre „nur Heizbetrieb“ aktiviert, heißt wenn die Sperre über den 2. Wärmerezeuger, hier Scheitholzkessel, über den entsprechenden Relaiskontakt Schließer aktiviert wird, Relais bei Scheitholzkesselbetrieb angezogen, ist der Heizbetrieb der ELCO gesperrt, sie heizt nicht.
    Der Warmwasserbetrieb soll bei der ELCO erhalten bleiben, da diesen der Holzofen nicht kann.
    Soweit so gut. Es schaltet bei der ELCO alles so um wie es soll (Signal, 3-Wege-Ventil f. WW wenn benötigt, Sperre wird im Display für Heizbetrieb angezeigt, WW ist freigegeben).
    Bei WW-Bedarf schaltet das 3-Wege-Ventil in der ELCO zwar entsprechend um aber der Brenner für die WW-Bereitung bekommt keine Freigabe. Warum ist das so? Ist da noch irgendwo eine „Sicherheitsfunktion“ für den Brenner in dieser Betriebsart hinterlegt die erst aktiviert werden muss?
    Ich brauche hierzu schnellstmöglich eine Lösung die den Brenner in diesem Modus für WW freigibt.
    Danke an alle, die hierzu einen Beitrag haben!!!!!!

Thema:

Erzeugersperre bei ELCO Thision S Plus Combi 24

Die Seite wird geladen...

Erzeugersperre bei ELCO Thision S Plus Combi 24 - Ähnliche Themen

1. Elco Aerotop t10c Estrich Aufheizprogramm

Elco Aerotop t10c Estrich Aufheizprogramm: Hallo zusammen, eine Frage aus Interesse: unsere Elco Aerotop t10c befindet sich zur Zeit im Estrich Aufheizprogramm. Im Info Menü steht...
  2. Elco Klöckner Logon m

Elco Klöckner Logon m: Hallo zusammen, so langsam steht die erste Heizperiode in unserem neuen Haus an. Da wir keinen direkten Kontakt zu den Vorbesitzern hatten,...
  3. Elco Klöckner Heizung, reicht die Kombi für Erweiterung aus?

Elco Klöckner Heizung, reicht die Kombi für Erweiterung aus?: Ich bau ja mein Badezimmer um von Durchlauferhitzer auf Gasheizung, klemm mich bei Muttern unten an die Leitung dran. Zumindest so ist die...
  4. Fragen zur Steuerung Elco Thision / Begriffserklärung

Fragen zur Steuerung Elco Thision / Begriffserklärung: Hallo zusammen. Wir haben o.g. Gasbrennwerttherme. Kann mir jemand sagen was der Begriff "HKP" bedeutet. Dort kann ich ein Zeitschema...
  5. Viessmann Vitodens oder Elco Thision?

Viessmann Vitodens oder Elco Thision?: Liebe Bauexperten, mir wird für die Beheizung eines Neubaus, EFH, ca. 200 m2 mit Fußbodenheizung, ca. 5 m2 Vakuumröhrenkollektoren und 300 l...