ESG-Windfang zwischen Massiv- und Holzständerbau

Diskutiere ESG-Windfang zwischen Massiv- und Holzständerbau im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Schönen guten Morgen. zwischen unserer Garage (Massiv) und unserem Haus (Holzständer) ist ein Durchgang mit ca. 1,5 m Breite. Hier würden wir...

1. juni74

juni74

Beruf:
    Informatiker
    Schönen guten Morgen.

zwischen unserer Garage (Massiv) und unserem Haus (Holzständer) ist ein Durchgang mit ca. 1,5 m Breite. Hier würden wir gerne einen Windfang aus ESG installieren lassen. Nun kam von einem Anbieter der Hinweis, dass es aufgrund der unterschiedlichen Bauweise zu Spannungsproblemen kommen kann. Nun sind wir am Überlegen, ob es überhaupt Sinn macht. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich das Haus bei stärkerem Wind eventuell leicht bewegt. Andererseits sind Haus und Garage aber auch über die Pfetten der Garage miteinander verbunden.

Was meint Ihr dazu?

Grüße

Juni

2. #2 Ralf Dühlmeyer, 30.04.2009
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Woher sollen wir etwas zu dieser Probematik sagen können.
    Einerseits könnte der Anbieter versucht sein, die Probleme von ESG-Spontanbrüchen auf diese Weise auf die Bauweise zu schieben.
    Anderseits könnte was dransein an der Aussage.
    Was stimmt, kann nur jemand beurteilen, der IHREN Bau kennt.

Gehen geht das immer. Fragt sich nur mit welchem Aufwand

Thema: ESG-Windfang zwischen Massiv- und Holzständerbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bau eines windfangs massiv

Die Seite wird geladen...

ESG-Windfang zwischen Massiv- und Holzständerbau - Ähnliche Themen

1. Blockrahmen mit Windfang (Oberlicht) für Badezimmer + Glastür

Blockrahmen mit Windfang (Oberlicht) für Badezimmer + Glastür: Hallo liebes Firum, da ich hier bisher nur de besten Erfahrungen machen durfte schildere ich hiermit mein aktuelles Problem bei der Renovierung....
  2. Dichtung für Ganzglas-Tür / -Windfang

Dichtung für Ganzglas-Tür / -Windfang: Hallo, wir haben in unserem Haus (Erdgeschoss / Dachgeschoss) im Erdgeschoss einen Windfang zur Treppe hin aus Ganzglaswand und Ganzglastür. Ist...
  3. Podest mit Treppe für Hauseingang mit Windfang

Podest mit Treppe für Hauseingang mit Windfang: Hallo zusammen, Unsere Fassade wird demnächst mit ca. 20cm WDVS gedämmt und dazu habe ich unser Betonvordach und die sowieso abgesackte...
  4. In der Wand laufende Schiebetür für Windfang (Außenbereich)

In der Wand laufende Schiebetür für Windfang (Außenbereich): Hallo Community, ich baue einen Windfang vor unserer eigentlichen Haustür. Der Windfang ist sehr schmall (96cm) (260cm breit). Deshalb kommt eine...
  5. Energiesparen: Dämmung der Decke im Windfang

Energiesparen: Dämmung der Decke im Windfang: Hallo zusammen, Der Eingangsbereich ("Windfang") unseres Hauses beträgt circa 10 m2 (einschließlich ein kleines Gäste -WC an der Ecke). Wir...