Estrich als Ortebtonstreifen?

Diskutiere Estrich als Ortebtonstreifen? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, mal wieder eine Frage: Bei meinem Anbau wird nun die erste Geschossdecke aus Spannbetonelementen gelegt. In einem umlaufenden...

1. #1 gruenberg, 13.06.2019
    gruenberg

gruenberg

Beruf:
    Blumengroßhandel
    Hallo,

mal wieder eine Frage:
    Bei meinem Anbau wird nun die erste Geschossdecke aus Spannbetonelementen gelegt.

In einem umlaufenden Ortbetonstreifen wird eine Bewehrung mit Verbindung zu den Spannbetonelementen hergestellt. Der Archi hat dafür C25/30 angesetzt.

Ich dachte, dass dafür nun der schöne große Betonwagen kommt.

Die Baufirma (wenn man die überhaupt so bezeichnen kann) hat hier allerdings palettenweise Säcke "Betonestrich" angeschafft und will diesen Betonestrich offenbar von Hand anmischen.

Da ich da völlig unbeleckt bin, eine dumme Frage: Ist das letztendlich das Gleiche wie der Beton aus dem Großwerk. Warum steht dann da "BetonESTRICH" auf den Säcken und nicht nur Beton...

Danke!
    Melanie G

2. #2 simon84, 13.06.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Standard C25/30 kannst du problemlos vor Ort mischen, insbesondere wenn sogar Fertigpackungen genommen werden kannst du noch sehr wenig falsch machen.
    Sehe da an sich kein Problem.

Warum das so gemacht wird? Keine Ahnung, Firma will mit Arbeit mehr verdienen (Dauert sonst zu kurz), Haben noch palettenweise Beton über von anderer Baustelle,
    Schwer anzufahren bzw. Pumpe kostet extra beim Betonwerk.

Wer weiss, hat auch damit zu tun was du fuer einen Vertrag mit denen hast.

3. #3 gruenberg, 13.06.2019
    gruenberg

gruenberg

Beruf:
    Blumengroßhandel
    Danke Simon! :)

Thema:

Estrich als Ortebtonstreifen?

Die Seite wird geladen...

Estrich als Ortebtonstreifen? - Ähnliche Themen

1. Fußbodenheizung im Bad: Randbereich ca. 30 cm kalt – Minderung / Abzug bei fertigem Estrich?

Fußbodenheizung im Bad: Randbereich ca. 30 cm kalt – Minderung / Abzug bei fertigem Estrich?: Hallo zusammen, bei uns wurde in einem Altbau eine Fußbodenheizung eingebaut. Im Badezimmer ist der Randbereich entlang der Außenwand (ca. 30...
  2. Auffüllen Estrich Wanddurchbruch

Auffüllen Estrich Wanddurchbruch: Hallo zusammen, Ich habe eine tragende wand rausgenommen und will jetzt den estrich auffüllen. Die tiefe ist an der Stelle nur 2 cm. Es soll...
  3. Bewehrung sichtbar nach entfernen des Estrichs

Bewehrung sichtbar nach entfernen des Estrichs: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell unseren Altbau in den Niederlanden (gebaut 1976). Gestern habe ich den Estrich unseres Badezimmers entfernt....
  4. Messie- Wohnung sanieren - Estrich tauschen?

Messie- Wohnung sanieren - Estrich tauschen?: Hallo, eine Wohnung, deren Mieterin seit 20 Jahren als "Messie" gelebt hat und viel geraucht hat. Um die Gerüche los zu werden, rechnen wir...
  5. Estrich mit Zusatzstoffen

Estrich mit Zusatzstoffen: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an die Fachleute hier, speziell an diejenigen mit Erfahrung im Estrichbereich. Bei mir wurde ursprünglich...