Estrich an einer stelle feucht

Diskutiere Estrich an einer stelle feucht im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle. Ich habe eine Wohnung/Haus saniert und musste das Fundament aufgraben und mit Eisen verstärken. Anschliessend wurde isololiert,...

1. #1 Diddi80, 06.09.2024
    Diddi80

Diddi80

Hallo an alle. Ich habe eine Wohnung/Haus saniert und musste das Fundament aufgraben und mit Eisen verstärken. Anschliessend wurde isololiert, aufgefüllt und mit Zementestrich abgeschlossen. Das ganze ist jetzt etwa 3 Monate her. Seit ca 1 Monat habe ich einen Bautrockner stehen, den ich 2x am Tag entleere. Ich muss noch dazu sagen dass die Wohnung im Parterre ist und auch nicht unterkellert ist. Neben der Wohnung ist eine Strasse und dann ein Bach. Die Fenster sind immer verschlossen. Der Estrich hat fast überall zwischen 0,2-0,4% Restfeuchte. Nur an einer Stelle (10x100 cm) ist immer ca 1,5-1,8% Restfeuchte. Und es will einfach nicht runter gehen. Mein Bodenleger meint, um den Venylboden zu verlegen sollte es ca. 0,2% Restfeuchte haben. Der Hydrauliker sagt, dass in den Leitungen noch kein Wasser ist, deshalb können die Leitungen nicht das Problem sein. Ich würde die Wohnung gerne endlich fertigstellen, aber.... . Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, was ich tun sollte? Danke danke

Thema:

Estrich an einer stelle feucht

Die Seite wird geladen...

Estrich an einer stelle feucht - Ähnliche Themen

1. Estrich Aufbau , kleine Stellen schließen (schwimmend)

Estrich Aufbau , kleine Stellen schließen (schwimmend): Moin, Leute, Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, es ist kein Neubau, sondern ein Haus aus 1973. Ich habe fälschlicherweise in der Küche,...
  2. Estrich wäre an einer Stelle dünner, was tun?

Estrich wäre an einer Stelle dünner, was tun?: Hallo und danke vorab für Eure Hinweise. Ich möchte in einem Kleinen Raum <ca.6m²> der sich in einer Art Bungalow in einem ehemaligen...
  3. Trockenbauwand mit Treppe auf Fliesen oder Estrich stellen

Trockenbauwand mit Treppe auf Fliesen oder Estrich stellen: Hallo zusammen, wir planen in einem Bestandsgebäude eine neue Treppe einzubauen. Diese muss beidseitig an der Wand befestigt werden. Da bisher...
  4. Schwarze Stellen auf dem neu verlegten Estrich

Schwarze Stellen auf dem neu verlegten Estrich: Vor 15 Tagen wurde im Zuge einer Kernsanierung ein Estrich in meiner Altbauwohnung verlegt. 6 Tage danach sah für mich (als Laie) alles in Ordnung...
  5. Feuchte Stelle in Bodenplatte unter Estrich

Feuchte Stelle in Bodenplatte unter Estrich: Hallo liebe Experten, kurz zum Objekt, Auszüge aus der Baubeschreibung (aus dem Baujahr 1963): Bodenart nach DIN 1054: leichter Boden,...