Estrich auf der Terrasse

Diskutiere Estrich auf der Terrasse im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen! Ich baue unsere Terrasse neu. Sie ist 7,20x4m und umfasst von 8cm Randsteinen. Unten drin sind 30-40cm RC-Schotter. Nun...

1. Buhr

Buhr

Moin zusammen!
    Ich baue unsere Terrasse neu. Sie ist 7,20x4m und umfasst von 8cm Randsteinen.

Unten drin sind 30-40cm RC-Schotter.

Nun überlege ich den weiteren Aufbau, was ist korrekt?

Von UNTEN nach OBEN:

1:
    -RC Schotter
    -Baufolie
    -40mm XPS mit Nut/Feder
    -60mm Estrich C25/30 mit Estrichgittern
    -Fliesenkleber Flexibel
    -20mm Feinsteinzeugplatten

2:
    -RC Schotter
    -40mm XPS mit Nut/Feder
    -Baufolie
    -60mm Estrich C25/30 mit Estrichgittern
    -Fliesenkleber Flexibel
    -20mm Feinsteinzeugplatten

Die Terrasse ist aktuell Überdacht und soll in den nächsten 1-2 Jahren zum Sommergarten umgebaut werden. Bei Bedarf geheizt durch Gasofen oder Infrarotstrahler.

Thema:

Estrich auf der Terrasse

Die Seite wird geladen...

Estrich auf der Terrasse - Ähnliche Themen

1. Nachbehandlung und Belegereife bei Terrassen-Estrich (Zement)

Nachbehandlung und Belegereife bei Terrassen-Estrich (Zement): Mein Terrassen-Gefälleestrich (Verbundestrich 3,5 cm bis 11 cm dick) wurde vor 12 Tagen verlegt. Ca 6 Stunden nach Verlegung wurde er mit Folie...
  2. Estrich auf Terrasse erstellen

Estrich auf Terrasse erstellen: Moin zusammen! Danke das ich Teil dieses schönen Forum´s sein darf! :) Ich habe ein neues Projekt. Wir haben eine Terrasse (7,2x4,2m) welche ich...
  3. Alten Estrich von Terrasse entfernen da fast kein Gefälle

Alten Estrich von Terrasse entfernen da fast kein Gefälle: Wer hat gute Ratschläge für mich ?! Der Estrich geht natürlich beim Haus hinter den vollwärmeschutz Ist es am besten am Rand beim Haus den...
  4. Abriss Terrassen Estrich inkl. Fliesen

Abriss Terrassen Estrich inkl. Fliesen: Hallo habe eine Frage. Habe eine 80qm große Terrasse. sie liegt ungefährt in 2,50 meter höhe. unter der terrasse ist wohnraum. Möchte den...
  5. Terrassenboden sanieren: Wie bekommt man den wieder glatt?

Terrassenboden sanieren: Wie bekommt man den wieder glatt?: Hallo und guten Tag an alle Wissenden, ich habe ein Problem und erbitte Rat und Hilfe. Im Garten gibt es eine kleine geflieste Plattform,...