Estrich Aufbau , kleine Stellen schließen (schwimmend)

Diskutiere Estrich Aufbau , kleine Stellen schließen (schwimmend) im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin, Leute, Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, es ist kein Neubau, sondern ein Haus aus 1973. Ich habe fälschlicherweise in der Küche,...

1. #1 tema, 18.11.2025 um 17:10 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2025 um 17:18 Uhr
    tema

tema

Moin, Leute,

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, es ist kein Neubau, sondern ein Haus aus 1973.

Ich habe fälschlicherweise in der Küche, mittig eine Tunnel bis zur Decke aufgestemmt, um Wasser und Abwasser von einer Ecke zu anderen zu verlegen.

Habe das nun aber anders gelöst und den Tunnel wieder zugemacht, Randstreifen rundherum, Styropor, PE Folie, Estrich, um diesen Estrichtunnel zu entkoppeln.

Habe nun zwei kleine Löcher im schwimmenden Estrich, die ich zumachen muss, das eine davon ist im neuen Estrich, den ich erst gegossen hatte, da dort das weich gelötete Kupfer Warmwasserrohr undicht ist.

Die andere Stelle ist der Bodendurchbruch in den Keller für Wasser, Abwasser zur neuen Küche.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Beiden kleinen Stellen ( ca 30x30cm oder so) Jetzt vernünftig zu mache? Anbei Fotos :-)

danke!

Anhänge:

Thema:

Estrich Aufbau , kleine Stellen schließen (schwimmend)

Die Seite wird geladen...

Estrich Aufbau , kleine Stellen schließen (schwimmend) - Ähnliche Themen

1. Aufbau Estrich

Aufbau Estrich: Hi zusammen, wir bauen gerade neu. Da kein Gewerk richtig heiß drauf ist die Dämmung unter Estrich zu legen mache ich es selbst. Habe nun...
  2. Frage zu Fussbodenheizung/Estrich und Aufbau

Frage zu Fussbodenheizung/Estrich und Aufbau: Hallo zusammen, wir sind gerade fleißig dabei unser erstandenes Haus Bj. 1954 zu entkernen und stellen uns nun die Frage, wie wir dort eine...
  3. BJ 1977 / Stahlbeton / FuBo-Aufbau / Estrich-Trockenestrich?

BJ 1977 / Stahlbeton / FuBo-Aufbau / Estrich-Trockenestrich?: Guten Morgen zusammen, wir sind momentan dabei, unser Haus komplett zu sanieren, welches wir letztes Jahr gekauft haben. Es handelt sich um ein...
  4. Feuchter Estrich, richtiger Aufbau?

Feuchter Estrich, richtiger Aufbau?: Hallo Forengemeinde, ich habe eine Frage zu einem feuchtem Estrich. Ich habe eine ungeheizte Werkstatt mit 2 Räumen, jeder ungefähr 15m² groß....
  5. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...