Estrich/Ausgleichsmasse 2x grundieren?

Diskutiere Estrich/Ausgleichsmasse 2x grundieren? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen unsere Bodenfliesen im Bad tauschen. Fliesen und soweit möglich Fliesenkleber abmeisseln. Danach soll eine Ausgleichsmasse rauf...

1. tb79

tb79

Hallo,

wir wollen unsere Bodenfliesen im Bad tauschen. Fliesen und soweit möglich Fliesenkleber abmeisseln.
    Danach soll eine Ausgleichsmasse rauf und darauf dann neu fliesen.
    Ich habe hier einen Haftgrund und einen Quarzgrund. Der Quarzgrund ist für die Wände Fliese auf Fliese gedacht, habe davon aber mehr als ausreichend hier.

Macht es Sinn den Estrich und später die Ausgleichsmasse zuerst mit Haftgrund und danach noch mit Quarzgrund zu streichen?

Oder wird aus 2x Grundierung eher eine Trennschicht?

Thema:

Estrich/Ausgleichsmasse 2x grundieren?

Die Seite wird geladen...

Estrich/Ausgleichsmasse 2x grundieren? - Ähnliche Themen

1. Asbest unter Ausgleichsmasse/Estrich

Asbest unter Ausgleichsmasse/Estrich: Heute habe ich das alte PVC Boden rausgerissen. Unter dem pvc kam mir eine Brüchige Ausgleichsmasse oder sowas entgegen und unten drunter eine...
  2. Estrich oder Ausgleichsmasse? Randdämmstreifen sinnvoll?

Estrich oder Ausgleichsmasse? Randdämmstreifen sinnvoll?: Hallo zusammen. Altes Haus aus den 50er Jahren, ein Anbau aus den 70ern. Wie auf den Bildern zu sehen, wurde vom Vorbesitzer einiges heraus...
  3. Ausgleichsmasse auf noch feuchten Estrich

Ausgleichsmasse auf noch feuchten Estrich: Hallo, in einem ca. 20qm großen Zimmer (in der Wohnung) wird der Boden erneuert. Styrodur, Folie, anschließend Zementestrich. Der Estrich wurde...
  4. Ausgleichsmasse auf nicht voll trockenen Estrich

Ausgleichsmasse auf nicht voll trockenen Estrich: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Gestern habe ich in meinem Bad knapp 5qm Beton-Estrich verlegt. Estrichhöhe war ca. 4cm. Heute (also einen...
  5. Altbau-Estrich mit Besonderheit, wie gieße ich hier Ausgleichsmasse?

Altbau-Estrich mit Besonderheit, wie gieße ich hier Ausgleichsmasse?: Hallo, Ein DDR-Plattenbau aus 1959. Es geht um Zimmer 2 aus der Skizze im Anhang (also das kleine unten rechts, 3,39m x 4,02m) und da um den...