Estrich für bodenebene Dusche einbringen.

Diskutiere Estrich für bodenebene Dusche einbringen. im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich komm leider nicht dahinter, vielleicht kann mir jemand helfen: Bei unserer künftigen bodenebenen Dusche möchte ich nach Einbringung...

1. #1 Latchino, 08.06.2017
    Latchino

Latchino

Beruf:
    Hausfrau
    Hallo, ich komm leider nicht dahinter, vielleicht kann mir jemand helfen:
    Bei unserer künftigen bodenebenen Dusche möchte ich nach Einbringung einer XPS-Platte ( mit Randdämmstreifen mit Folie von Fa. K....) Estrich einbringen. Die Folie von den Randdämmstreifen deckt nur die Ränder ab. Nun meine konkrete Frage: Muss ich vor Einbringung des Estrichs in der Mitte, also da wo keine Folie ist, auch noch Baufolie auflegen, oder kann ich den Estrich dort direkt auf die XPS-Platte geben? Oder ist es egal??
    Die Frage ist zwar nicht kompliziert, aber man sollte es halt wissen, bevor man loslegt.
    Gruß,

2. #2 Latchino, 11.06.2017
    Latchino

Latchino

Beruf:
    Hausfrau
    Hm, kann mir niemand helfen? Oder habe ich mich unklar ausgedrückt? Dann lasst es mich bittte wissen. Zur Sicherheit nochmal: Muss ich vor Einbringung des Gefälle-Estrichs auf eine XPS-Platte noch Baufolie auflegen oder kann ich den Estrich direkt auf die XPS-Platte geben?

3. #3 saar2and, 11.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2017
    saar2and

saar2and

Beruf:
    ebt
    Empfehlen würde ich dir folgenden Aufbau:

-Rohdecke
    (- Ausgleichsschüttung falls erforderlich)
    -Wärmedämmung (XPS Platte)
    -Eventuell nach Wunsch Trittschalldämmung
    -Trennlage (Baufolie falls das Datenblatt diese Verwendung erlaubt)
    -Estrisch
    -Verbundabdichtung angeschlossen an das Ablauf Dichtband (Eventuell Dichtschlämme)
    -Oberbelag

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Thema: Estrich für bodenebene Dusche einbringen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dusche dämm randstreifen nötig

,
  2. bodengleiche dusche randdämmstreifen

Die Seite wird geladen...

Estrich für bodenebene Dusche einbringen. - Ähnliche Themen

1. Wasserrohre für Bodenebene Dusche im Estrich der Dusche verlegen????

Wasserrohre für Bodenebene Dusche im Estrich der Dusche verlegen????: Hallo zusammen, habe ein Frage zur bodenebenen Dusche im Altbau. Daten zum Haus, BJ 196X, Decken Hohlblock Einhängesteine. Das Haus wird...
  2. bodenebene bodengleiche Dusche, Gefälle falsch, Wasser läuft in Rest des Bades

bodenebene bodengleiche Dusche, Gefälle falsch, Wasser läuft in Rest des Bades: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und versuche mal, meinen ersten Beitrag zu schreiben. Hoffentlich klappt es und ich verletzte keine...
  3. Estrich für bodenebene Dusche

Estrich für bodenebene Dusche: Hallo Forum, Möchte eine bodenebende Dusche einbauen, habe mir dazu ein EPS Board mit 4cm Stärke inkl Ablauf besorgt, der Estrich (15cm) ist an...
  4. Welches Material für bodenebene Dusche?

Welches Material für bodenebene Dusche?: Hallo Leute! Ich bin gerade dabei mein Bad zu renovieren, und möcht eine 5 eckige bodenebene dusche haben! Jetzt währe meine Frage an euch...