Estrich in Mehrfamilienhaus ergänzen

Diskutiere Estrich in Mehrfamilienhaus ergänzen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich muss in meiner Wohnung im Mehrfamilienhaus den Estrich im Bad ergänzen, da wo die Badewanne stand, wegen Umbau auf Dusche. Ahch die Aufteilung...

1. #1 tommy0802, 31.07.2023
    tommy0802

tommy0802

Beruf:
    Handwerksmeister
    Ich muss in meiner Wohnung im Mehrfamilienhaus den Estrich im Bad ergänzen, da wo die Badewanne stand, wegen Umbau auf Dusche. Ahch die Aufteilung wird anders.

1. Frage ich hab bedenken, das der Estrich zur unteren Wohnung durchnässt. Ist der Gedanke berechtigt oder falsch. Wenn richtig, wie vermeide ich das?
    2. Frage, da wo die Dusche hinkommt muss ich zum Teil 10cm ca aufbauen, da das Abwasserrohr 50er Jahre fast auf der Betondecke liegt. Jetzt gat mir der Installateur empfohlen Yton mit einzulegen, damit es schneller trocknet. 10cm trocknen sonst relativ lange. Geht oder geht nicht. Ich wäre gedanklich bei 5 -7,5er Yton

2. #2 JohnBirlo, 01.08.2023
    JohnBirlo

JohnBirlo

Man könnte auch eine Duschtasse nehmen.

Ansonsten kann man auch mit Styropor was machen. Solls ein Zementestrich mit Gefälle werden? Haste sowas schonmal selber gemacht?

Thema:

Estrich in Mehrfamilienhaus ergänzen

Die Seite wird geladen...

Estrich in Mehrfamilienhaus ergänzen - Ähnliche Themen

1. Warmwasserleitung in geschlitzten Estrich wieder versiegeln

Warmwasserleitung in geschlitzten Estrich wieder versiegeln: Hallo liebe Experten, ich habe schon viel gelesen und bin nicht richtig schlau geworden. Saniere gerade ein Bad bzw. bin ich auch selber tätig...
  2. Welches Gerät um Estrich abzuschleifen? Wer hat einen Tip?

Welches Gerät um Estrich abzuschleifen? Wer hat einen Tip?: Hallo Freunde. Wir haben am letzten Wochenende alle Bodenbeläge entfernt (Fliesen, Teppich und Linoleum). Auf dem Estrich soll später Parket...
  3. Estrich oder Bodenplatte (kritisch oder normal?)

Estrich oder Bodenplatte (kritisch oder normal?): Hallo zusammen, Ich und meine Frau werden ein Streif Fertighaus aus dem Jahr 2000 übernehmen. Bei der Begehung hat sich gezeigt, dass sich durch...
  4. 60x60cm Keramik Terrassenplatten in normalen Beton Estrich (Kein Drainagebetont!) verlegen?

60x60cm Keramik Terrassenplatten in normalen Beton Estrich (Kein Drainagebetont!) verlegen?: Hallo zusammen, wir errichten aktuell eine Terrasse mit knapp 40m2 hinter den Haus. Dazu sind bisher ca. 50cm 0/32 Split aufgeschüttet und...
  5. Estrich löst sich unter Fliesen

Estrich löst sich unter Fliesen: Hallo zusammen, stehe gerade vor dem Problem, dass sich unter den Fliesen der Estrich löst. Es handelt sich um ein Gebäude aus dem Jahr 1976....