Estrich innerhalb von 10 Tagen Belegreife (von 2,5 auf 1,8)

Diskutiere Estrich innerhalb von 10 Tagen Belegreife (von 2,5 auf 1,8) im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo. Unser Zement Heizestrich wurde am 13.Mai eingebaut und müssen schnellstmöglichst die Fliesen verlegen. Die Fliesen werden in Eigenleistung...

1. Posent

Posent

Beruf:
    Betriebswirt
    Hallo. Unser Zement Heizestrich wurde am 13.Mai eingebaut und müssen schnellstmöglichst die Fliesen verlegen. Die Fliesen werden in Eigenleistung verlegt, die CM-Messung aber von einem Fliesenleger durchgeführt.

Am 07.07. kam der Fliesenleger raus und hat vorab mit einem elektronischen Messgerät gemessen. Das Messgerät soll bis zu 4cm Tief messen können und ergab einen Wert vom 2,3% bis 2,6%. Eine CM-Messung machte seiner Meinung nach kein Sinn und er sagte wir sollen abwarten. Wie lange wusste er auch nicht.

Wir wollten Fragen ob der Fliesenleger (wohnt in der Nähe) Heute oder Morgen eine "richtige" CM-Messung durchführt.

Kann der Estrich überhaupt in dieser Zeit getrocknet sein bzw. Belegreife erreicht haben ? Wir konnten nur die letzten 2 Tage Stoßlüften ! Der Fliesenleger meinte wir müssen 1,5% erreichen. Im Internet steht immer 1,8% bei Zement Heizestrich. Was ist korrekt ?

2. Jan81

Jan81

Beruf:
    Fachinformatiker
    Habt ihr ein Aufheizprogramm gemacht und wie lange? 1,8% bei Zement Heizestrich habe ich auch gelesen.

Thema: Estrich innerhalb von 10 Tagen Belegreife (von 2,5 auf 1,8)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnellestrich 10 tage belegreife

Die Seite wird geladen...

Estrich innerhalb von 10 Tagen Belegreife (von 2,5 auf 1,8) - Ähnliche Themen

1. Laminat über Dehnungsfugen im Estrich legen

Laminat über Dehnungsfugen im Estrich legen: Hallo liebe Bauexperten, wir möchten in einem sanierten Altbau Laminat auf den neu gegossenen Estrich legen. Im Estrich sind Spulen für die...
  2. Übergang Garage Pflasterung zu Estrich HWR

Übergang Garage Pflasterung zu Estrich HWR: Hallo zusammen, habe eine Frage, wir wollen jetzt anfangen unsere Garage zu pflastern, nun haben wir drei Räume direkt an der Garage angrenzend...
  3. Warmwasserleitung in geschlitzten Estrich wieder versiegeln

Warmwasserleitung in geschlitzten Estrich wieder versiegeln: Hallo liebe Experten, ich habe schon viel gelesen und bin nicht richtig schlau geworden. Saniere gerade ein Bad bzw. bin ich auch selber tätig...
  4. Welches Gerät um Estrich abzuschleifen? Wer hat einen Tip?

Welches Gerät um Estrich abzuschleifen? Wer hat einen Tip?: Hallo Freunde. Wir haben am letzten Wochenende alle Bodenbeläge entfernt (Fliesen, Teppich und Linoleum). Auf dem Estrich soll später Parket...
  5. 2 Schichten AH-Estrich innerhalb 1 Woche möglich?

2 Schichten AH-Estrich innerhalb 1 Woche möglich?: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen AH-Estrich erhalten und musste feststellen, das wir bei der Eingangstür 3cm zu niedrig sind. Diese...