Estrich löst sich unter Fliesen

Diskutiere Estrich löst sich unter Fliesen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, stehe gerade vor dem Problem, dass sich unter den Fliesen der Estrich löst. Es handelt sich um ein Gebäude aus dem Jahr 1976....

1. #1 Stefan5779, 28.03.2025
    Stefan5779

Stefan5779

Hallo zusammen, stehe gerade vor dem Problem, dass sich unter den Fliesen der Estrich löst. Es handelt sich um ein Gebäude aus dem Jahr 1976. Irgendwie ist der Estrich zimlich porös ud Sandig. Muss der Estrich komplett entfernt werden oder reicht es zu Grundieren und
    Ausgleichsmasse zu nivellieren?
    IMG_20250328_175037.jpg IMG_20250328_175027.jpg

2. #2 Baggerbedrieb, 28.03.2025
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Ich sehe da jetzt keine Fliesen. Wo löst sich der Estrich? Was ist mit dem Belag passiert der da mal drauf war? Wurde da gestemmt?

3. #3 Stefan5779, 28.03.2025
    Stefan5779

Stefan5779

Die Fliesen habe ich im Eingangsbereich bereits entfernt und der Estrich klebt teilweise quasi an den Fliesen.

Thema:

Estrich löst sich unter Fliesen

Die Seite wird geladen...

Estrich löst sich unter Fliesen - Ähnliche Themen

1. Warmwasserleitung in geschlitzten Estrich wieder versiegeln

Warmwasserleitung in geschlitzten Estrich wieder versiegeln: Hallo liebe Experten, ich habe schon viel gelesen und bin nicht richtig schlau geworden. Saniere gerade ein Bad bzw. bin ich auch selber tätig...
  2. Welches Gerät um Estrich abzuschleifen? Wer hat einen Tip?

Welches Gerät um Estrich abzuschleifen? Wer hat einen Tip?: Hallo Freunde. Wir haben am letzten Wochenende alle Bodenbeläge entfernt (Fliesen, Teppich und Linoleum). Auf dem Estrich soll später Parket...
  3. Estrich oder Bodenplatte (kritisch oder normal?)

Estrich oder Bodenplatte (kritisch oder normal?): Hallo zusammen, Ich und meine Frau werden ein Streif Fertighaus aus dem Jahr 2000 übernehmen. Bei der Begehung hat sich gezeigt, dass sich durch...
  4. Neuer Estrich sandet und löst sich

Neuer Estrich sandet und löst sich: Hallo zusammen, in meinem Neubau wurde im Sommer ein Zementestrich eingebaut. Die Oberfläche wurde glatt abgezogen und sah gut aus. Beim Trocknen...
  5. Estrich löst sich unter Parkettboden

Estrich löst sich unter Parkettboden: 1987 wurde mein Haus erbaut. Das Erdgeschoß ist mit Fußbodenheizung ausgestattet. Ca. 1994 habe ich den Teppichboden im Wohnzimmer rausgerissen...