Estrich vorheizen

Diskutiere Estrich vorheizen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; hallo, wir haben vor 4 wochen unseren estrich bekommen. zwischenzeitlich haben wir auch die fliesen an den wänden angebracht und könnten jetzt...

1. #1 markweizr, 09.07.2011
    markweizr

markweizr

Beruf:
    Controller
    hallo,

wir haben vor 4 wochen unseren estrich bekommen. zwischenzeitlich haben wir auch die fliesen an den wänden angebracht und könnten jetzt mit dem boden anfangen. zum testen, ob der estrich trocken ist, habe ich eine folie auf den boden gelegt und abgeklebt. feuchtigkeit war keine mehr vorhanden.

im ganzen haus ist eine fußbodenheizung installiert. müssen wir den estrich aufheizen, bevor wir die fliesen verlegen (60 x 30, 10 mm stark, feinsteinzeug). bitte um kurze rückinfo. danke für die hilfe.

grüße

2. #2 Linda2010, 09.07.2011
    Linda2010

Linda2010

Beruf:
    Sekretärin
    Ich würde erst mal von der Estrichfirma an den Messpunkten die Feuchtigkeit messen lassen. Diese Firma kann euch auch sagen, wie das mit dem Aufheizen, Stresstest aus sieht. Entscheidet ihr auf eigene Gefahr, riskiert ihr den Wegfall der Gewährleistung.

3. #3 willimut, 11.07.2011
    willimut

willimut

Beruf:
    Fliesen-Platten-Mosaikleger
    das erste aufheizen dient nicht der trocknung sondern ist ein belastungstest
    an den schwachen stellen wird der estrich risse aufweisen
    je nach grösse der risse muss der fliesenleger massnahmen anwenden

heizt ihr vorher nicht können sich diese risse durch den fliesenbelag vortführen

Thema: Estrich vorheizen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenheizung borheizen warum

,
  2. estrich ohne vorheizen

Die Seite wird geladen...

Estrich vorheizen - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine begehbare Terrassendach Gefälle-Dämmung, die keinen Estrich benötigt?

Gibt es eine begehbare Terrassendach Gefälle-Dämmung, die keinen Estrich benötigt?: Hallo zusammen, gibt es einen Dämmstoff oder ein System für eine Gefälledämmung für ein Terrassendach/Flachdach, das mehr oder weniger "einfach"...
  2. Wäremdämmung vs. Estrich für Gefälle

Wäremdämmung vs. Estrich für Gefälle: Hallo, bei einer Terrassendachsanierung möchte der Dachdecker eine Wärmedämmung anbringen, obwohl der unter der Terrasse liegende Raum unbeheizt...
  3. Estrich Keller trocknen, Fliesen liegen daneben

Estrich Keller trocknen, Fliesen liegen daneben: Hallo, mein erster Beitrag in diesem Forum :) Seid daher bitte nachsichtig. Wir bauen mit einem großen Bauträger eine Doppelhaushälfte mit...
  4. Gefräster Estrich + Teppich...

Gefräster Estrich + Teppich...: Hallo zusammen, wir haben in unserem neuen Eigenheim im OG eine FBH einfräsen lassen. Der Estrich war gerade stark genug (4cm). Im EG wurde neuer...
  5. Seltsamer Riss im Boden unter dem Estrich – was meint ihr?

Seltsamer Riss im Boden unter dem Estrich – was meint ihr?: Hallo zusammen, ich habe beim Renovieren einen merkwürdigen Riss im Boden entdeckt und würde gerne eure Einschätzung dazu hören. Wir haben den...