Estrichausgleich nach Wanddurchbruch

Diskutiere Estrichausgleich nach Wanddurchbruch im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi zusammen, stehe aktuell vor einer kleinen Herausforderung. Ich plane einen Wanddurchbruch (ca. 1,6m) zwischen Küche und Vorratsraum. Der...

1. DP13

DP13

Hi zusammen,

stehe aktuell vor einer kleinen Herausforderung.
    Ich plane einen Wanddurchbruch (ca. 1,6m) zwischen Küche und Vorratsraum.
    Der Durchbruch soll in Trockenbau mit einem Schiebetürsystem geschlossen werden.

In der Küche sind Granitplatten verbaut, im Vorratsraum normale Fliesen, die durch den gleichen Granit ersetzt werden sollen.
    Da die Platten stärker sind als die Fliesen, gehe ich davon aus, dass ich im Vorratsraum etwas Estrich abtragen muss um einen geebneten Übergang zu schaffen.

Jetzt die Frage: muss ich trotzdem den Estrich in der Küche über den Durchbruch mit dem Vorratsraum verbinden? Oder würde es auch funktionieren, wenn ich den Estrich bündig verlege?

Danke für eure Rückmeldung.

Grüße

Thema:

Estrichausgleich nach Wanddurchbruch

Die Seite wird geladen...

Estrichausgleich nach Wanddurchbruch - Ähnliche Themen

1. Verbindung zweier Räume nach Wanddurchbruch

Verbindung zweier Räume nach Wanddurchbruch: Servus liebes Forum, ich habe einen Wanddurchbruch im EG erstellt. Beide vorhandenen Estriche der zuvor getrennten Räume (sowohl Küche als auch...
  2. Wanddurchbruch - Wasserleitungen?! :(

Wanddurchbruch - Wasserleitungen?! :(: Nabend, ich möchte 2 Räume zu einem größeren Wohn-Essbereich umgestalten Dafür hatte ich einen Wanddurchbruch mit einem deckenhohen Träger(HAE...
  3. Wanddurchbruch Kostenschätzung

Wanddurchbruch Kostenschätzung: Hallo Alle, Ich und meine Partnerin haben gerade ein Häuschen gekauft, auf den Schlüssel müssen wir noch etwas warten aber wir haben natürlich...
  4. Wanddurchbruch für Tür im Keller in 11,5er Wand (Pläne und Fotos vorhanden)

Wanddurchbruch für Tür im Keller in 11,5er Wand (Pläne und Fotos vorhanden): Hallo liebe Experten, ich bin neu hier, mein Name ist Matthias und ich bin 37 Jahre alt. Wir haben gerade eine Doppelhaushälfte aus dem Jahr 1992...
  5. Bezeichnung Wanddurchbrüche

Bezeichnung Wanddurchbrüche: Hallo Bauleute, ich habe Pläne mit in der Gegenwart diffusen Bezeichnung von WD, in der Legende steht nichts drin und vor Ort konnte ich nichts...