Eulenloch verschliessen?

Diskutiere Eulenloch verschliessen? im Dach Forum im Bereich Neubau; [img] Hallo! Beim meinem Haus aus dem Jahre 1874 hat der Spitzboden 2 Öffnungen oben im Giebel, sogenannte Eulenlöcher. Braucht es die um...

1. #1 dol205cti, 20.03.2010
    dol205cti

dol205cti

Beruf:
    automobilverkäufer

Hallo!

Beim meinem Haus aus dem Jahre 1874 hat der Spitzboden 2 Öffnungen oben im Giebel, sogenannte Eulenlöcher.

Braucht es die um den Dachboden zu lüften und trocken zu halten, oder macht es energietechnisch sinn diese zu verschliessen?

Auch alleine zum Lagern von Kartons u.ä. wäre es praktischer, wenn diese zu wären, wenn kein Schnee, Regen usw. reinschlägt.

Wie kann man am besten diese "Zierform" verschliessen, weil optisch sollte dieser Stern von Aussen sichtbar bleiben.

Vielen Dank,

Manuel

2. #2 ThomasMD, 20.03.2010
    ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    Wenn Dein Haus mit diesen Löchern fast 140 Jahre alt geworden ist, ohne Schaden zu nehmen, werden die wohl nicht so ganz falsch sein.
    Wieviel Regen und Schnee fällt denn unter dem Dachüberstand eigentlich an?

3. #3 dol205cti, 20.03.2010
    dol205cti

dol205cti

Beruf:
    automobilverkäufer
    Nicht viel Regen und Schnee, nur kann man den "Lagerraum" dadurch halt nicht gut nutzen.

Thema: Eulenloch verschliessen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Eulenloch giebel

,
  2. eulenloch dach

,
  3. eulenloch verschließen

,
  4. eulenloch haus,
  5. Dachboden eulenloch fenster,
  6. eulenloch verschliessen,
  7. fenster eulenloch
Die Seite wird geladen...

Eulenloch verschliessen? - Ähnliche Themen

1. Fußbodenheizung - Fräskanäle verschließen

Fußbodenheizung - Fräskanäle verschließen: Hallo zusammen, Bei uns wird bald eine Fußbodenheizung in den Estrich eingefräst. Womit und wie verschließt man die Fräskanäle bzw. überdeckt die...
  2. Lüftungsrohr der Dunstabzugshaube verschließen

Lüftungsrohr der Dunstabzugshaube verschließen: Hallo, wir haben uns vor kurzem ein EHF (Baujahr 1991) gekauft und möchten unter anderem eine kontrollierte Wohnraumlüftung (KWL) haben. Unser...
  3. Steckdosen & Mauerdurchführung fachmännisch verschließen

Steckdosen & Mauerdurchführung fachmännisch verschließen: Hallo zusammen, ich bekomme eine neue Küche und hierbei muss ich die Mauerdurchführung (Mauerkasten vorhanden) für die Abzugshaube und auch...
  4. Holzrahmenbau: Sockel unter tiefem Fenster verschließen?

Holzrahmenbau: Sockel unter tiefem Fenster verschließen?: Moin Zusammen, Ich baue gerade in Holzrahmenbauweise mit hinterlüfteter Holzfassade. Aufgrund niedriger erlaubter Traufenhöhe muss das Gelände...
  5. Schächte für Rohre in Betondecke verschließen?

Schächte für Rohre in Betondecke verschließen?: Hallo zusammen. Wir bauen aktuell und demnächst kommt der Estrich, wir legen aktuell die Bodendämmung damit dann die Fußbodenheizung drauf kann....