Experte für (Ur)altbau gesucht...

Diskutiere Experte für (Ur)altbau gesucht... im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Experten für Altbau-Sanierung, der sich vorort ein Bild von der Lage machen kann und mir Tipps für ein...

1. Paul14

Paul14

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Experten für Altbau-Sanierung, der sich vorort ein Bild von der Lage machen kann und mir Tipps für ein weiteres Vorgehen machen kann. Es handelt sich um eine alte Mühle aus dem 18 Jhdt, die später in ein Bauernhaus umgebaut wurde. Kernprobleme sind Holzwurm im Dachstuhl und extreme Feuchtigkeit an der Rückwand in in Hanglage, besonders heikel hier der Keller, der nach hinten in den Hang gegraben wurde. Natürlich kann man einiges mit Fotos klären, aber ich hätte einfach gerne jemanden, der so etwas schon ein paarmal gemacht hat. Die meisten Architekten und Baufirmen haben Sanierung zwar im Portfolio, mir geht es aber darum jemanden zu finden, der solche Problemfälle als Spezialgebiet hat.
    Meine Frage wäre also: Kann mir jemand eine Empfehlung abgeben bzw. einen Tipp, wo/wie ich am besten nach so jemandem suchen kann? Das Haus befindet sich im Großraum Wien/Österreich.

Danke!

2. #2 DanielEnergy, 10.06.2019
    DanielEnergy

DanielEnergy

Beruf:
    Architekt, Stadtplaner, Energieberater
    Hallo! Ich denke allzu spezialisiert muss Ihr Fachmann gar nicht sein. Trockenlegung und Holzwurmentfernung funktionieren immer ähnlich, egal wie alt das Haus ist.

Thema: Experte für (Ur)altbau gesucht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altbau experte

Die Seite wird geladen...

Experte für (Ur)altbau gesucht... - Ähnliche Themen

1. Pflichtaufgaben Energieeffizienz-Experte BEG EM

Pflichtaufgaben Energieeffizienz-Experte BEG EM: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Übersicht, was ein Energieeffizienz-Experte machen muss im Rahmen der geförderten energetischen...
  2. Sanierung Altbau, Experten als Ratgeber gefragt

Sanierung Altbau, Experten als Ratgeber gefragt: Hallo zusammen, wir liebäugeln mit dem Kauf eines Zweifamilienhauses. Eckdaten: Baujahr: 1966 Wohnfläche: 214 qm Aufteilung: Nutzfläche Keller...
  3. Expertin/Experten für das Förderprogramm Wohneigentumsförderung NRW

Expertin/Experten für das Förderprogramm Wohneigentumsförderung NRW: Hallo zusammen, ich suche dringend eine/n Expertin/Experten für das Förderprogramm Wohneigentumsförderung NRW. Hat jemand Empfehlungen oder kennt...
  4. Eure Meinung zu Angebot Energieeffizienz-Experte für Altbau Sanierung

Eure Meinung zu Angebot Energieeffizienz-Experte für Altbau Sanierung: Moin zusammen, ich wohne im Westen Niedersachsens und besitze mit meiner Frau seit 2,5 Jahren einen Resthof. Diesen wollen und müssen wir nun...
  5. Kernsanierung Altbau (1895), welchen Experten brauch ich?

Kernsanierung Altbau (1895), welchen Experten brauch ich?: Hallo liebe Bauexperten, mein Name ist Felix, ich bin 35 Jahre und lese seit einiger Zeit sehr viel hier im Forum mit und bin von der...