Fachregeln für eindecken eines Grates

Diskutiere Fachregeln für eindecken eines Grates im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebes Bauexperten Forum, Mich interessiert, welchen Abstand Ausspitzer laut Fachregeln zur Gratlatte höchstens haben dürfen? Gilt dieser...

1. #1 TheBajje, 12.01.2018
    TheBajje

TheBajje

Hallo liebes Bauexperten Forum,

Mich interessiert, welchen Abstand Ausspitzer laut Fachregeln zur Gratlatte höchstens haben dürfen?
    Gilt dieser Abstand nur an den Wasserführenden Tiefpunkten konturierter Dachsteine, oder auch an den Hochpunkten?

Vielen dank für eure Antworten!

Thema:

Fachregeln für eindecken eines Grates

Die Seite wird geladen...

Fachregeln für eindecken eines Grates - Ähnliche Themen

1. Dach eindecken bei ungleicher Breite

Dach eindecken bei ungleicher Breite: Hallo Leute, ich bin neu hier, auf der Suche nach Hilfe. Ich baue mir gerade eine Hütte. Da die Hütte in eine Gartenecke kommt, habe ich diese...
  2. Biberschwanz Eindeckung begehbar?

Biberschwanz Eindeckung begehbar?: Ich muss ein paar Firstziegel ersetzen und an die Rinne der Gaube ran, kann ich dazu das Dach begehen oder machen das die Biberschwänze nicht mit?...
  3. Scheinbarer Widerspruch zwischen den Fachregeln?

Scheinbarer Widerspruch zwischen den Fachregeln?: Offene Durchgangsbefestigungen von Dachkanten- und Mauerabdeckungen sind seit Jahrzehnten ein immer wiederkehrender Ausführungsfehler (siehe...
  4. Dachsanierung Altbau: Welche Fachregeln sind einzuhalten?

Dachsanierung Altbau: Welche Fachregeln sind einzuhalten?: Hallo Zusammen, wir haben diesem Juli unser Hausdach (Bj 1967) von einem Innungsbetrieb neu eindecken und isolieren lassen. Wir hatten vor dem...
  5. Fachregeln Dachdeckerarbeiten Flachdach Klempnerarbeiten

Fachregeln Dachdeckerarbeiten Flachdach Klempnerarbeiten: Hallo, ist bei einer Attika aus Osb Platten die mit Schiefer verkleidet wird eine Vordeckbahn erforderlich ?. Wie wird eine Mauerabdeckung...