Falscher Putz, vertraglich vereinbart silikatputz....

Diskutiere Falscher Putz, vertraglich vereinbart silikatputz.... im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe ein Problem. Vertraglich vereinbart wurde ein Silikat Putz. Heute war ein Gutachter hier. Nach dem ersten Anschein vermutet er,...

1. #1 Silvia123, 25.06.2013
    Silvia123

Silvia123

Beruf:
    Sachbearbeiterin
    Hallo,

Ich habe ein Problem. Vertraglich vereinbart wurde ein Silikat Putz. Heute war ein Gutachter hier. Nach dem ersten Anschein vermutet er, dass wir einen mineralputz bekommen haben, denn leider ist der oberputz ziemlich weich und er wurde auch 2 x in unserer Wunsch Farbe gestrichen, was auch gegen einen silikatputz spricht, da sowas meist aus kostengründen eher eingefärbt wird.

Wir sind jetzt in der beweispflicht und wollten fragen ob jemand ein Institut kennt, wo wir von unserem Putz eine Probe einreichen können damit festgestellt werden kann ob es wirklich ein mineralputz ist.

Wäre toll wenn jemand einen Tipp für uns hat. Wir wohnen in der Nähe von Berlin.

Vielen dank im voraus......

2. uban

uban

Beruf:
    dipl.-ing.
    ruf doch mal beim putz-hersteller an, der dürfte am schnellsten sein material erkennen können bzw tips geben

3. #3 Silvia123, 25.06.2013
    Silvia123

Silvia123

Beruf:
    Sachbearbeiterin
    Danke für den Vorschlag aber leider wissen wir gar nichts, weder Firma oder Hersteller .....

4. #4 Gast036816, 25.06.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

ist denn die abnahme bereits vollzogen und die schlussrechnung bezahlt?

zur untersuchung der zusammensetzung kommen materialprüfanstalten mpa in frage.

5. #5 Silvia123, 25.06.2013
    Silvia123

Silvia123

Beruf:
    Sachbearbeiterin
    Leider ist schon alles abgenommen und erledigt und auch bezahlt aber der Sachverständige der heute hier war sagt, dass man trotzdem etwas erreichen kann da es arglistige Täuschung ist und der Vertrag nicht ordnungsgemäß erfüllt wurde. Nur wir müssen es nachweisen und dafür brauchen wir das Amt

6. #6 Silvia123, 25.06.2013
    Silvia123

Silvia123

Beruf:
    Sachbearbeiterin
    Danke Rolf a i b, ich habe soeben das materialprüfungsamt in Hamburg angeschrieben.

Schönen Abend noch und schöne Grüsse aus Leegebruch

Thema: Falscher Putz, vertraglich vereinbart silikatputz....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mineralputz oder silikatputz

Die Seite wird geladen...

Falscher Putz, vertraglich vereinbart silikatputz.... - Ähnliche Themen

1. Dachüberstand, falsche Farbe? Schimmel/Algen

Dachüberstand, falsche Farbe? Schimmel/Algen: Guten Tag zusammen, bei unserem Reihenmittelhaus, welches wir 2014 neu verputzen und die Dachüberstände streichen lassen haben, tritt nun ein...
  2. Falscher Putz Mineralputz statt Silikatputz

Falscher Putz Mineralputz statt Silikatputz: Guten Abend, an unserem Haus wurde die Fassade armiert und dann mit Kratzputz verputzt. Im Angebot steht Silikatputz, das Material was verwendet...
  3. Was wurde falsch gemacht vom Maler/ Putzer

Was wurde falsch gemacht vom Maler/ Putzer: Was haben die Maler falsch gemacht? acryl nicht trocken? Zu dünn oder zu weit ins Holz abgeklebt? Es betrifft nur eine Seite, alle anderen wurden...
  4. Falscher Putz im Neubau - Laboranalyse?

Falscher Putz im Neubau - Laboranalyse?: Hallo zusammen, bei unserem Neubau (REH) wurde festgestellt, dass der falsche Innenputz verwendet wurde. Genauer gesagt, nicht der in der...
  5. Falscher Putz am Bau verwendet

Falscher Putz am Bau verwendet: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Meinung zu folgendem Sachverhalt: Ein GÜ hat mir ein Haus nach meinen Vorstellungen gebaut. Soweit alles...