Falttür Dichtungen einstellen

Diskutiere Falttür Dichtungen einstellen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hall, ich habe eine sich nach außen öffnende Falttür, wahrscheinlich von Schüco, im Wintergarten. Die senkrechten Dichtungen bieten offensichtlich...

1. #1 meiland, 26.10.2023
    meiland

meiland

Hall,
    ich habe eine sich nach außen öffnende Falttür, wahrscheinlich von Schüco, im Wintergarten.
    Die senkrechten Dichtungen bieten offensichtlich Einstellmöglichkeiten. Aber wie, mit welchen Werkzeugen muss man da vorgehen ?
    Beiliegend ein Foto dazu.

Vielen Dank.
    Gruß Frank

Anhänge:

2. #2 DerSchreiner, 26.10.2023
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2023
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Dichtungen kann man nicht einstellen ( EPDM Material), die verziehen sich mit Temperatur-unterschieden ( Toleranzen) die Bohrungen sind für was anderes.

Thema:

Falttür Dichtungen einstellen

Die Seite wird geladen...

Falttür Dichtungen einstellen - Ähnliche Themen

1. Dichtung Schalbretter-Mauerwerk

Dichtung Schalbretter-Mauerwerk: Servus, wir haben hier einen Anbau mit Flachdach sowohl neu eindecken als auch die Fassade dämmen lassen. Aktuell sieht es wie im Foto aus,...
  2. Sanierte Stulpfenster - Dichtung unvollständig?

Sanierte Stulpfenster - Dichtung unvollständig?: Liebes Forum, wir wohnen in einem Altbau mit Stulpfenstern. Das Haus wurde vor unserem Einzug saniert und in diesem Zuge auch die...
  3. Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€

Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€: Hallo verehrte Bau-Community, ich möchte im Gäste-WC in die Ecke eine Dusche verbauen. Da der Raum sehr klein ist, sind zwei gläserne Falttüren...
  4. "Hängende" Falttür... gibt es sowas?

"Hängende" Falttür... gibt es sowas?: Hallo, wir haben einen 1,10m breiten Rundbogen im Innenbereich. Für diesen Bogen hätte ich jetzt gerne eine "unauffällige", abschließbare Tür. Am...
  5. Falttüren für Wintergarten?

Falttüren für Wintergarten?: Gibt es sowas? mein Problem ist, das ich einen ca. 4m breiten Wintergarten plane aber eine möglichst große Türöffnung haben möchte. Bei...