Farbe auf Betonstufenn

Diskutiere Farbe auf Betonstufenn im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hi , Ich habe eine Kellerinnentreppe aus Betonblockstufen. Die hat bei der Sanierung etwas gelitten. Dazu ist die Oberflächliche recht rau und...

1. JPtm

JPtm

Beruf:
    IT
    Hi ,

Ich habe eine Kellerinnentreppe aus Betonblockstufen. Die hat bei der Sanierung etwas gelitten. Dazu ist die Oberflächliche recht rau und lässt sich nicht gut reinigen. Aktuell schwanke ich zwischen befliesen oder einem Anstrich. Gibt es haltbare Betonfarbe die nicht durch Schuhwerk in kurzer Zeit heruntergelatscht wird? Zusätzlich soll die Wischbar sein. Könnt ihr da etwas empfehlen?
    Vielen Dank.

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ja die Marke mit dem Elopant :winken die hat der einige sehr gute Produkte.

3. #3 hanghaus2000, 13.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2022
    hanghaus2000

hanghaus2000

Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    kenne ich nicht.
    @SIL hier würde ein Link helfen. Oder meinst Du elephant?

4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Caparol nun sei nicht so :e_smiley_brille02:

hanghaus2000 gefällt das.
  5. JPtm

JPtm

Beruf:
    IT
    Ich war die letzten paar Tage etwas verhindert wegen einer Krankheit.
    Ich schaute jetzt einmal auf die "elophant" Seite.

Da kann man sich ja mit Hilfe eines Tools zum gewünschte Baustoff durchklickern.

Ich habe zwei Versionen probiert.

Einmal über Farben & Putze, Innenfarben, Beton, Kein Vlies,Klasse 1
    #Standardanforderungen -> 2x Latex Samt
    #besonder Anforderung, hochreinigungsfähig -> 1x OptoSilan Tiefengrund, 2x Premium Clean

Kann mir da jemand sagen. Passt das, wenn ja, welche Versioe würdet ihr empfehlen, reicht aus?

Ich habe keine Ahnung was die Produkte kosten, also welche Preisunterschied dazwischen liegt.

Vielen Dank.

6. #6 driver55, 21.12.2022
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    „Gockel“ kaputt?

Wichtiger als das Produkt ist die Aufbereitung/Vorbereitung der Treppe und sachgemäße Durchführung.

Es geht um 15...17 Stufen, da würde ich mir um den Preis keine Gedanken machen.

7. JPtm

JPtm

Beruf:
    IT
    Um den Preis ging es mir nicht so. Wenn das eine jetzt nicht plötzlich 10x soviel kostet ist mir das eig wurscht. Wie du schriebst, es geht um paar Stufen.

8. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ca 9€/l
    Ca 24 €/l beide Produkte
    was du noch als Nachlass bekommst...ich würde dir die teuere Variante empfehlen, Latex ist nicht so der Bringer .

driver55 gefällt das.
  9. JPtm

JPtm

Beruf:
    IT
    Habe mir 1x Disbon 404 ELF BodenSiegel gekauft. Hat mir der Händler für Gewerbetreibende empfohlen. Lag vom Literpreis 22€ Netto.
    Da mir meine Frau aber Heimwerken über die Feiertage verboten hat werde ich es dann erst im Januar auftagen :).

driver55 gefällt das.
  10. JPtm

JPtm

Beruf:
    IT
    Ich streiche gerade die Treppe. Die oberste Stufe ragt in den gefliesten Bereich. Dort ist das Kieselgrau doch recht hell und beißt sich etwas. Das sah auf dem kleinen Bild auf der Verpackung etwas dunkler aus.
    Kann ich in das Acryl-BodenSiegel 1-2 Tropfen Acrylfarbe (Malkasten vom Sohnemann) reinmischen oder zerstöre ich damit die "Chemie"?

Thema:

Farbe auf Betonstufenn

Die Seite wird geladen...

Farbe auf Betonstufenn - Ähnliche Themen

1. Dachüberstand platzt Farbe ab, Altbau 1937 kernsaniert

Dachüberstand platzt Farbe ab, Altbau 1937 kernsaniert: Hallo, wir haben 2016 ein Haus mit Walmdach Baujahr 1937 gekauft und kernsaniert. Mit einem Energieberater haben wir gemeinsam beschlossen, auf...
  2. Sockel Farbe blättert ab.

Sockel Farbe blättert ab.: Was meint ihr? Das Haus ist 17Jahre alt und auf der Seite der Einfahrt platzt die Farbe ab. Imeint ihr es ist ein Problem des Spritzwassers, der...
  3. Küche in Altbau - worauf achten bei der Wahl der Farbe

Küche in Altbau - worauf achten bei der Wahl der Farbe: Hallo zusammen, wir bekommen eine neue Küche - juhuuu! Jetzt stehen wir allerdings vor der Frage, mit welcher Farbe wir die Decke, bzw. die...
  4. Putz/ Farbe entfernen

Putz/ Farbe entfernen: Hallo Zusammen, wir haben ein altes Haus mit einem undichten bzw. feuchten Treppenhaus. Alle Vorbesitzer scheinen das Problem damit gelöst zu...
  5. Gartenmauer, Farbe blättert ab

Gartenmauer, Farbe blättert ab: Guten Morgen zusammen, wir haben vor zwei Jahren ein Haus gekauft, bei der Gartenmauer blättert nun zunehmend die Farbe ab und wir würden diese...