Fassade im Winter

Diskutiere Fassade im Winter im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind seit ein paar Monaten dabei unsere Garage zu bauen, wir machen alles selbst. Nun sind wir leider im Herbst nicht mehr dazu...

1. PatriBau48

PatriBau48

Hallo,

wir sind seit ein paar Monaten dabei unsere Garage zu bauen, wir machen alles selbst. Nun sind wir leider im Herbst nicht mehr dazu gekommen die Fassade zu machen.
    Ist es besser die Fassade bei derzeitigen Temperaturen (2-4°C) zu machen oder lieber doch auf den Frühling warten?

Laut Internet sollte es über 5°C haben, aber die Garage so über den Winter stehen zu lassen ist wahrscheinlich auch nicht gut. Hat jemand Ahnung oder Erfahrung?

Liebe Grüße

2. #2 Ab in die Ruine, 12.12.2025 um 11:33 Uhr
    Ab in die Ruine

Ab in die Ruine

Dach ist drauf? Wie ist der Wandaufbau? Porenbeton?

Thema:

Fassade im Winter

Die Seite wird geladen...

Fassade im Winter - Ähnliche Themen

1. Fassade im Winter feucht, Außenfassade

Fassade im Winter feucht, Außenfassade: Hallo, wir wohnen seit Mai 2024 in einem Neubau. Die Außenwände bestehen aus Porenbetonsteinen 36,5cm ohne zusätzliche Dämmung. Nun ist mir...
  2. Serielle Sanierung für Fassade

Serielle Sanierung für Fassade: Guten Tag freunde des Bauexpertenforums, Ich habe eine Frage bezüglich unseres Projekts. Unser Projekt handelt von einem EFH, was mit einem Anbau...
  3. Fassade - Oberputz/Edelputz + Grundierung

Fassade - Oberputz/Edelputz + Grundierung: Mahlzeit, wir haben an unserem Neubau, die Fassade bis zur Armierung fertig. Wir würden gerne demnächst den Oberputz/Edelputz fertig machen und...
  4. Neu aufgetretener Riss in Fassade

Neu aufgetretener Riss in Fassade: Hallo zusammen, in meinem EF BJ 1971 (saniert 2018) in RLP habe ich diesen Riss in der Fassade EG zwischen Fenster und Bodenplatte bemerkt....
  5. Putzschaden an Fassade – Antwort vom Bauträger ausreichend?

Putzschaden an Fassade – Antwort vom Bauträger ausreichend?: Hallo zusammen, ich wende mich an euch als Gemeinschaft von Bauexperten und erfahrenen Bauherren, weil wir als Eigentümergemeinschaft (WEG)...