Fassade WDVS undichte Stelle

Diskutiere Fassade WDVS undichte Stelle im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Die Fassade unseres Hauses von 1970 ist optisch noch top in Schuss. Es sind nirgends feuchte Stellen etc. erkennbar. wir haben das Haus...

1. #1 basti009, 15.02.2022
    basti009

basti009

Hallo,
    Die Fassade unseres Hauses von 1970 ist optisch noch top in Schuss. Es sind nirgends feuchte Stellen etc. erkennbar.

wir haben das Haus 2014 gekauft. Damals hatte das Haus einen neuen Anstrich bekommen. Die Fenster wurden 2006 getauscht.
    ich glaube hier ist nicht ganz sauber gearbeitet worden. Zumindest an unserem Schlafzimmer Fenster - an. Den anderen Fenstern sieht alles sauber aus.
    Ich würde sagen dies ist schon seit etlichen Jahren so. Es ist auch nicht die Wetterseite - es regnet ganz selten mal gegen diese Stelle. Sie fühlt sich weich an.
    Sollte man das ausbessern? Kann die kleine Stelle zu einem ernsthaften schade am WDVS führen, oder reicht es, die Stelle beim nächsten Anstrich der Fassade ausbessern zu lassen? Ich bin leider handwerklich sehr unbegabt und für so eine kleine Stelle wird kaum jemand kommen…
    Danke für eure meinung!

Anhänge:

Thema:

Fassade WDVS undichte Stelle

Die Seite wird geladen...

Fassade WDVS undichte Stelle - Ähnliche Themen

1. Fugen zwischen Fenster und WDVS/Fassade erneuern

Fugen zwischen Fenster und WDVS/Fassade erneuern: Hallo zusammen, ich stehe vor der Aufgabe, nach rund 10 Jahren einige Abdichtungen am Fensterrahmen außen erneuern zu müssen (mehrere Fenster...
  2. Oberputz Fassade (WDVS) Reinacrylat oder Silikonharzbasis

Oberputz Fassade (WDVS) Reinacrylat oder Silikonharzbasis: Wir sanieren gerade unseren Bungalow und es treten leider oft entscheidungsfragen auf wo google eher verwirrt als hilft ;) Bungalow 1974 38er...
  3. WDVS Fassade mit Reibeputz reinigen/streichen

WDVS Fassade mit Reibeputz reinigen/streichen: Hallo liebe Experten, ich benötige Euren Rat. Es geht um eine WDVS Fassade mit Reibeputz, ca 10 Jahre alt, noch nie gestrichen. Aufgrund der...
  4. Aufputzsteckdose an Fassade mit WDVS befestigen

Aufputzsteckdose an Fassade mit WDVS befestigen: Guten Tag, habe zu dem Thema nichts direkt gefunden. Und zwar möchte ich eine Aufputzsteckdose an die gedämmte Außenfassade anbringen. Das aber...
  5. Rankhilfe in WDVS Fassade

Rankhilfe in WDVS Fassade: Hallo zusammen! Wir möchten für einen Blauregen (der schon vor der Sanierung an der Fassade verlief) wieder eine Rankhilfe an der Fassade...