Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt)

Diskutiere Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt) im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir bauen nun seit 1,5 Jahren!! Ein Fertighaus (Reihenendhaus) mittlerweile sind wir durch einen Aufhebungsvertrag von der...

1. Liyas

Liyas

Hallo zusammen,
    wir bauen nun seit 1,5 Jahren!! Ein Fertighaus (Reihenendhaus) mittlerweile sind wir durch einen Aufhebungsvertrag von der Baufirma getrennt, da hier leider einiges schief gelaufen ist, das ist aber ein anderes Thema.
    Das Mittlehaus wurde leider bis heute noch nicht verkauft und auch nicht aufgestellt, sprich die Fassade zum Mittelhaus ist nicht verputzt. Wir wollen, wenn alles klappt, zum 01.08. diesen Jahres dort einziehen, gehen aber schon mal stark davon aus, dass das Mittelhaus zum Herbst/ Winter immernoch nicht stehen wird. Nun zu meiner Frage, sind wir nun dafür verantwortlich die Kosten für des verputzen/ dämmen der Wand zum Mittelhaus zu tragen? Das Grundstück des Mittelhauses gehört einem Immobilienmakler von dem wir auch unser Grundstück (fertig Projektiert) gekauft hatten. Wie schon gesagt, fertig Projektiert, beim Kauf war nie die Rede davon das evtl noch kosten auf uns zukommen sollte das Mittelhaus nicht rechtzeitig aufgestellt werden. Der Nachbar des anderen Reihenendhauses hat genau dasselbe Problem wie wir.
    Vielen Dank im Voraus,
    Grüße

2. #2 thomenec, 16.04.2024
    thomenec

thomenec

Beruf:
    Ing.
    Ich verstehe es so, dass es sich um eigenständige Grundstücke und Häuser handelt, nur eines ist halt noch nicht gebaut.

Muss es auch nicht sein ... kann auch jederzeit wieder abgerissen werden... nicht eure Angelegenheit. Ihr müsst euch um euer Haus kümmern. Wollt ihr Dämmung und Putz, dann müsst ihr auch dafür sorgen....

Fred Astair gefällt das.
  3. #3 Kriminelle, 16.04.2024
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Naja, aus der Phase seid ihr schon lange raus, wenn das Haus schon steht.

Das spielt eigentlich keine Rolle. Dem einen gehört dies, dem anderen das..
    Wenn Ihr das machen lasst, dann wahrscheinlich schon.
    Naja, das sind ja wohl nicht die einzigen Kosten, die Ihr zusätzlich habt?! Spielt aber auch keine Rolle… was ich sagen will: es kommt eben oft noch weitere Positionen dazu, an die man vorher nicht gedacht hat.

Interessant könnte sein, ob die Häuserzeile als gemeinsames Projekt (ideell) aufgeteilt wurde und von einem Bauträger durchgeführt wurde
    oder ob jeder von Euch eigenständiger Bauherr wurde mit dem Kauf eines separaten Eigentumsgrundstücks. Habt Ihr Euch eigenständig Eure Baufirma gesucht oder war es Pflicht, mit denen zu bauen, weil sie alle Häuser bauen?
    Habt ihr quasi ein fertiges Stück Haus auf Grundstück gekauft oder nur das Grundstück und selbst gebaut?
    Was steht im Vertrag?

Thema:

Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt)

Die Seite wird geladen...

Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt) - Ähnliche Themen

1. Rankhilfe in WDVS Fassade

Rankhilfe in WDVS Fassade: Hallo zusammen! Wir möchten für einen Blauregen (der schon vor der Sanierung an der Fassade verlief) wieder eine Rankhilfe an der Fassade...
  2. Fassade Reinigen

Fassade Reinigen: Guten Tag, Wir würden gerne unsere Putz-Fassade reinigen. 6 Jahre nach der Anbringung sind überall graue Schlieren entstanden. Eigenschaften :...
  3. Was kann das sein? Feuchtigkeitsschaden an der Fassade?

Was kann das sein? Feuchtigkeitsschaden an der Fassade?: Hallo zusammen, ich wohne im ersten Stock. Meine Vermieterin hat mich heute darauf angesprochen, dass an der Außenwand ein Feuchtigkeitsschaden...
  4. Dezentrale Entlüftung Neubau - Schwarze Flecken an der Fassade

Dezentrale Entlüftung Neubau - Schwarze Flecken an der Fassade: Hallo zusammen, habe lediglich an diesen zwei dezentralen Entlüftungen an der Fassade schwarze Flecken. Ansonsten ist dies bei den anderen En...
  5. Verkleiden von Stahlträger (Fassade)

Verkleiden von Stahlträger (Fassade): Hallo zusammen, für unser Küchenfenster (siehe Bild) wurden zwei neue Stahlträger eingebaut, diese sowie die Backsteine sollen jetzt verkleidet...