Fassadendämmung ohne Dachüberstand möglich/sinnvoll?

Diskutiere Fassadendämmung ohne Dachüberstand möglich/sinnvoll? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo! Unser EFH (Bj1966) hat von den Vorbesitzern im Jahr 2011 eine Dachsanierung erhalten. Für eine Fassadendämmung stellt sich uns jetzt die...

1. tzippy

tzippy

Hallo!

Unser EFH (Bj1966) hat von den Vorbesitzern im Jahr 2011 eine Dachsanierung erhalten.

Für eine Fassadendämmung stellt sich uns jetzt die Frage, ob es hier zwingend notwendig wird einen neuen Dachüberstand (traufseitig?) zu erstellen. Oder gibt es eventuell auch die Möglichkeit das direkt unter der Dachrinne zu machen, so dass diese auf der Dämmung quasi aufliegt (abgedichtet natürlich).
    Ich habe mal zwei Bilder angehängt, die die Fassade zeigen.
    Danke euch schonmal für Antworten!

Anhänge:

Thema: Fassadendämmung ohne Dachüberstand möglich/sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassadendämmung ohne dachüberstand

,
  2. fassadendämmung forum www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Fassadendämmung ohne Dachüberstand möglich/sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Fassadendämmung Altbau

Fassadendämmung Altbau: Hallo, ich möchte mir ein altes Haus von 1930 kaufen und dieses vermieten. Ich plane die Fassade atmungsaktiv zu dämmen, aber danach nicht zu...
  2. Beratung gesucht: Dachausbau & Fassadendämmung bei OKAL-Haus (diffusionsoffene Bauweise)

Beratung gesucht: Dachausbau & Fassadendämmung bei OKAL-Haus (diffusionsoffene Bauweise): Ich suche fachkundige Hilfe bzw. Beratung zum Thema Dachausbau und Fassadendämmung bei einem OKAL-Fertighaus (Baujahr 1978) mit diffusionsoffenen...
  3. Fassadendämmung Holffaser feucht geworden

Fassadendämmung Holffaser feucht geworden: Moin, vor einem Jahr habe ich unsere Aussenfassade gedämmt. Dazu 60mm Steicoflex zwischen Hölzern geklemmt, leichte Unterspannbahn drüber und nach...
  4. Fassadendämmung Sinnvoll?

Fassadendämmung Sinnvoll?: Hallo zusammen, ich plane die Renovierung eines freistehenden Einfamilienhauses aus dem Jahr 1968 mit 1,5 Geschossen und einer Fassadenfläche von...
  5. Fassadendämmung mit Dachüberstand

Fassadendämmung mit Dachüberstand: Hallo, unsere Fassade soll mit 16cm Styropor gedämmt werden. Das Dach steht aber ein ganzes Stück über und es ragen Holzbalken heraus. An...