Fassadendämmung ?

Diskutiere Fassadendämmung ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauprofis, wir haben uns vor ca 2 Jahren ein Fachwerkhaus gekauft, Baujahr 1990. Das Dach ist komplett neu gedeckt inklusive gedämmt, wir...

1. #1 dennis92, 20.07.2022
    dennis92

dennis92

Hallo Bauprofis,

wir haben uns vor ca 2 Jahren ein Fachwerkhaus gekauft, Baujahr 1990. Das Dach ist komplett neu gedeckt inklusive gedämmt, wir haben uns für eine Aufsparrendämmung entschieden mit Steinwolle. Die Fassade ist mit Schiefern abgehangen, wo der reine Lehm hinter ist.
    Im Innenbereich haben wir alle Tapeten entfernt und neuen Lehm aufgeputzt, wenn es jetzt draußen über 30 grad z.B ist, haben wir das Problem umso höher man kommt 1. OG, DG umso Wärmer wirds.

Unser Schlafzimmer ist im 1. OG und dort haben wir um die 22-25 grad auf unseren Dachboden, der bereits ausgebaut ist und gedämmt durch die Dachdeckung sind es sogar bei heißen Tagen 30 Grad!

Was können wir noch baulich verändern, damit es bei uns nicht so warm wird, liegt es vielleicht an der Fassade die mit den Schiefern abgehangen wurde?

Anhänge:

2. #2 DerSchreiner, 20.07.2022
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Gebäudeenergieberater holen ?!

3. #3 dennis92, 21.07.2022
    dennis92

dennis92

:hammer:

4. #4 Fred Astair, 21.07.2022
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Draußen warens die letzten Tage bis zu 40 Grad. Was willst Du ohne aktive Kühlung drinnen haben?
    Dein Lehm ist keine Kältemaschine.

Thema:

Fassadendämmung ?

Die Seite wird geladen...

Fassadendämmung ? - Ähnliche Themen

1. Fassadendämmung Holffaser feucht geworden

Fassadendämmung Holffaser feucht geworden: Moin, vor einem Jahr habe ich unsere Aussenfassade gedämmt. Dazu 60mm Steicoflex zwischen Hölzern geklemmt, leichte Unterspannbahn drüber und nach...
  2. Fassadendämmung Sinnvoll?

Fassadendämmung Sinnvoll?: Hallo zusammen, ich plane die Renovierung eines freistehenden Einfamilienhauses aus dem Jahr 1968 mit 1,5 Geschossen und einer Fassadenfläche von...
  3. Fassadendämmung nur der Vollgeschosse

Fassadendämmung nur der Vollgeschosse: Hallo Experten, an meinem Haus Baujahr 1926 möchte ich die Stirnseite dämmen lassen. Dahinter liegt ein unbeheiztes Treppenhaus, in dem es im...
  4. Schotter an Fassadendämmung verdichten, Wand schützen?

Schotter an Fassadendämmung verdichten, Wand schützen?: Hallo zusammen, es geht um ein altes Haus, welches bereits in der Vergangenheit von außen gedämmt wurde und an das nun eine Terrasse aufgebaut...
  5. Dacheindeckung + Fassadendämmung Kosten

Dacheindeckung + Fassadendämmung Kosten: Hallo zusammen, ich beabsichtige ein Haus Baujahr 1979 zu kaufen. Vorab wollte ich grob die Kosten für die Sanierung abschätzen. Im Internet...