Fassadenisolierung nötig??

Diskutiere Fassadenisolierung nötig?? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Mein Haus ist an 1 Seite angebaut, die andere Seite liegt frei und es ist auch kein Haus mehr daneben, also nur ein Riesenfeld. Jedoch...

1. ecki

ecki

Beruf:
    Beamter
    Hallo,

Mein Haus ist an 1 Seite angebaut, die andere Seite liegt frei und es ist auch kein Haus mehr daneben, also nur ein Riesenfeld. Jedoch ist es von dieser Seite her recht windig und gegen Vorder- und Seitenfassade regnet es. Jetzt habe ich in den Ecken der freiliegenden Fassaden Kondenswasser entdeckt. Das Mauerwerk selbst ist meines Wissens nicht nass. Auch Kellerbereich ist mit der Hand gefühlt noch trocken, jedoch ist teilweise der Putz und Farbe leicht abgebröckelt. Das Haus wurde 1951 gebaut und wurde über dem Keller mit 40 cm Mauern gebaut. 2 Firmen haben mir nun gesagt, dass bei solchen Mauern eine Isolierung nicht nötig sei. Meine Frage, die konnte jedoch keiner so richtig beantworten,: Wäre das Problem gelöst wenn man die Fassade isolieren würde?? Ich hoffe dass mir hier geholfen wird oder man mir wenigstens TIpps gibt.
    vielen dank
    Gilles

Thema:

Fassadenisolierung nötig??

Die Seite wird geladen...

Fassadenisolierung nötig?? - Ähnliche Themen

1. Gelände auffüllen – zusätzliche Abdichtung hinter Noppenbahn nötig?

Gelände auffüllen – zusätzliche Abdichtung hinter Noppenbahn nötig?: Hallo zusammen, wir planen aktuell, das Gelände rund um unser Haus aufzufüllen und möchten in dem Zuge eine Terrasse sowie Spritzschutzstreifen...
  2. Thema: Altbausanierung 1955 – Estrichaufbau mit Teerpappe – kompletter Rückbau nötig?

Thema: Altbausanierung 1955 – Estrichaufbau mit Teerpappe – kompletter Rückbau nötig?: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei, einen Altbau aus dem Jahr 1955 zu sanieren. Das Haus ist teilunterkellert und ich möchte im Erdgeschoss...
  3. Dampfsperre in Decke nötig?

Dampfsperre in Decke nötig?: Hallo Ich habe mich jetzt ein bisschen mit Dampfsperren und Dampfbremsen befasst. Ich ging erst davon aus, dass wir eine in unserer Decke...
  4. Wären hier Brandschutzriegel nötig gewesen?

Wären hier Brandschutzriegel nötig gewesen?: Hallo, Mein Altbau wurde letztes Jahr grundlegend saniert. Es ist ein neues Dachgeschoss in Holzständerbauweise entstanden. In Zuge dessen wurde...
  5. Ptutzgrund nötig?

Ptutzgrund nötig?: Hallo, im Innenbereich habe ich in einem Raum die Wände mit Klebe- und Armierungsspachtel gespachtelt. Darauf möchte ich Reibeputz bringen. Vorher...