FBH Altbau 69 Renovierung

Diskutiere FBH Altbau 69 Renovierung im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo habe ein EFH mit Anliegerwohnung erworben. Da aktuell noch Mieter drin sind möchte ich die Zeit nutzen um alles genau zu Planen Ziel ist...

1. #1 hobbyhandw, 20.10.2022
    hobbyhandw

hobbyhandw

Hallo habe ein EFH mit Anliegerwohnung erworben.

Da aktuell noch Mieter drin sind möchte ich die Zeit nutzen um alles genau zu Planen

Ziel ist es im ersten Schritt
    FBH und Fenster zu renovieren.

Bei der FBH ist eine Dämmung notwendig?

Bei den Fenster gibt es Probleme wenn ich jetzt die Fenster erneuere und später das Haus isoliere?

würde mich über Tipps und Tricks freuen

2. Jozi90

Jozi90

Beruf:
    Industriemeister
    Bei nem Haus aus 69 gibt es viel zu beachten. Je nachdem welchen Hintergrund du hast wäre es ratsam sich jemanden vor Ort zu suchen der dir einen Sanierungsfahrplan erstellt.
    Die Frage FBH Dämmung notwendig? Ist z.B. viel zu klein gedacht. Wie sieht der Estrich aus? Ist überhaupt genug Höhe für eine FBH vorhanden? Fräsen oder Estrich raus neuen rein etc.
    Weitere Punkte:
    Elektrik?
    Wasserleitungen schon aus Kupfer oder Sanierungsbedürftig?
    Dämmung Fassade?
    Dach?
    Etc.

Deliverer gefällt das.
Thema:

FBH Altbau 69 Renovierung

Die Seite wird geladen...

FBH Altbau 69 Renovierung - Ähnliche Themen

1. Altbau Renovierung / Diverse Themen

Altbau Renovierung / Diverse Themen: Guten Morgen Bauexperten, ich bin neu im Forum. Wir haben eine Bestandsimmobilie erworben vom Baujahr 1980. Ich habe die Elektrik erneuert und...
  2. Renovierung Fassadenanstrich Okt. 2014 - Farbe blättert schon ab

Renovierung Fassadenanstrich Okt. 2014 - Farbe blättert schon ab: Unser Haus wurde im Jahr 1978 gebaut mit einer Fassade Münchner Rauhputz. Ca. im Jahr 1996 wurde bereits eine Renovierung des Fassadenanstriches...
  3. Frage zu Unterputz

Frage zu Unterputz: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe direkt ein paar Fragen. Wir sind gerade dabei ein Zimmer (Altbau) zu renovieren. Gestern...
  4. Renovierung, Altbau, Neue Fenster, Einbauvarianten

Renovierung, Altbau, Neue Fenster, Einbauvarianten: Hallo Forum, ich reoviere derzeit einen Altbau von 1952. Das Gebäude ist in Holzständerbauweise errichtet, wobei die Hohlräume ausgemauert...
  5. Angebot Schüco Fenster Renovierung Altbau

Angebot Schüco Fenster Renovierung Altbau: Hallo Gemeinde! Hier so viel Infos meinerseits wie möglich: Ich habe vor, einen Altbau (BJ um die Jahrhundertwende), vornämlich das...