Fehlbodenschüttung in der Dachgeschossdecke, Sanierung

Diskutiere Fehlbodenschüttung in der Dachgeschossdecke, Sanierung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, İch hatte vor bei uns im Badezimmer (Dachgeschoss) einen Abluftventilator in die Decke zu verbauen. Hierzu habe ich bei der...

1. TJB 89

TJB 89

Hallo zusammen,

İch hatte vor bei uns im Badezimmer (Dachgeschoss) einen Abluftventilator in die Decke zu verbauen.

Hierzu habe ich bei der Herstellung einer Öffnung in der Decke mich etwas "dumm" angestellt und es kam dazu, dass die geplante 100er DN Öffnung größer wurde. (İm Bild ist die Öffnung von oben Dachgeschossebene zu sehen)

Jetzt habe ich festgestellt, dass ich mit Wahrscheinlichkeit "radonhaltige" Fehlbodenschüttung (Schlacke) in der Decke habe. ich habe während der Herstellung der Öffnung viel Staub abbekommen.

Meine Frage ist, was muss ich tun um die Decke radondicht wieder zu zubekommen?
    Die 100er DN Öffnung soll hergestellt werden um die feuchte Luft im Badezimmer rauszubekommen

Meine Idee:
    OSB Platte mit 100er Öffnung v für den Ventilator verbauen, dabei die Stoßfugen mit Trockenbauspachtel zu machen.

Anschließend den Ventilator an die Decke befestigen und fertig.

Was ist eure Meinung dazu?

Viele Grüße

Anhänge:

Thema:

Fehlbodenschüttung in der Dachgeschossdecke, Sanierung

Die Seite wird geladen...

Fehlbodenschüttung in der Dachgeschossdecke, Sanierung - Ähnliche Themen

1. Dämmung Dachgeschossdecke und Dachschrägen

Dämmung Dachgeschossdecke und Dachschrägen: Grüßt euch, Ich bin Besizer einer Dachgeschosswohnung in einem Altbau (BJ 1957). Aktuell ist die Wohnung nicht gedämmt. Ich möchte gerne...
  2. Welche Fehlbodenschüttung könnte das sein?

Welche Fehlbodenschüttung könnte das sein?: Guten Abend, Wir haben ein Haus Baujahr 1922 gekauft und sind in Zuge der Bodensanierung auf eine Schüttung zwischen den Balken gestoßen. Kann...
  3. Lasur Dachgeschossdecke: Leistung nicht dem Angebot entsprechend

Lasur Dachgeschossdecke: Leistung nicht dem Angebot entsprechend: Guten Abend! Ich habe eine Firma beauftragt um die Holzvertäfelung unseres Dachgeschosses weiß zu lasieren. Im Angebot wurde angegeben, dass die...
  4. Dachgeschossdecke Richtiges verlegen der Dampfbremse

Dachgeschossdecke Richtiges verlegen der Dampfbremse: Hallo Ich hätte ein paar Fragen zu Verlegung der Dampfbremse wie man hier am Besten vorgeht. Leider wurde ich diesbezüglich nicht wirklich...
  5. Maximale Breite der Dachgeschossdecke

Maximale Breite der Dachgeschossdecke: Moin, habe schon längere Zeit mitgelesen und möchte auch gerne eine Frage stellen :-) Wir möchten demnächst auch ein EFH bauen und ein...