Fehlende Abdichtung auf Außenterasse. Part 2

Diskutiere Fehlende Abdichtung auf Außenterasse. Part 2 im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebe Bauexperten. Vor ca. 4 Themen hatte ich bereits zu dem Thema angefragt wie man bestmöglich folgende Terasse nachdichten kann....

1. #1 Sasa1990, 15.09.2023
    Sasa1990

Sasa1990

Beruf:
    mechaniker
    Hallo liebe Bauexperten.

Vor ca. 4 Themen hatte ich bereits zu dem Thema angefragt wie man bestmöglich folgende Terasse nachdichten kann. Zahlreiche Antworten haben mich weiter gebracht. Jetzt sind wir allerdings auf ein Problem gestoßen und müssen dringend eine Lösung finden.

Leider eine Notlösung erstmal.

Kurz einmal zur Sache.

Es geht um eine 62 qm große Terasse die hinter einem Haus ans Haus gebaut ist.Das h
    Haus gehört meiner neuen Freundin. Diese ist allerdings noch in Sxheidung und Ohr Exmann hat damals diese Terasse errichtet. Diese Terasse geht über Eck und befindet sich in einem Meter höhe. Ein Teil wurde zum Teil auf einem Betonsockel errichtet, der andere Teil der ums Haus geht befindet sich auf einer Garage die sich neben dem Haus befindet.
    Beim Starkregen ist aufgefallen das die Decke der Garage nass ist und bereits Wasser in die Garage tropft. Auch die Häuserwand wird langsam nass. Nach Recherche wurde das Problem ziemlich schnell klar. Es befindet sich keinerlei Abdichtung unter den Platten. Bzw unter dem Splitt. Weder auf der Garage , noch auf dem Beton Sockel, noch an die angrenzende Häuserwand.

Der Aufbau der Terasse sieht wie folgt aus.
    Garagendach,oder Betonsockel >>Splitt>> Terassenplatten .

Allerdings hat sich nun ein Problem ergeben.
    Der Splitt unter den Platten ist Steinhart.
    Der Papa hatte dann die Idee auf dem harten Splitt die Bitumenbahn , dann neuen Splitt , dann die Platten.

Das das ganze unzulässig ist weis ich bereits allerdings kann man mit den Bodenplatten auch nicht höher kommen , da diese direkt auf Fensterhöhe sind. Die einzige ganz klare option.
    Splitt rauskloppen und abdichtung von unten Fachgerecht aufbauen. Dann neuen Splitt , dann die Platten. Darun soll er allerdings nicht gehen. Das Problem ist folgendes:

Das Haus gehört meiner neuen
    Freundin die aktuell in Scheidung ist, kaum noch rücklage hat, und gerade erstmal zur ruhe kommen muss. Wir wissen beide das wir um den Schritt nicht drun herum kommen nächstes Jahr alles rauszureissen. Allerdings brauchen wir jetzt erstmal eine "Notlösung" um ein Paar Monate zu haben in denen man Sparen und sich Emotional erholen kann.

mir ist klar das es hier keine Beschreibung für Fusch geben wird. Auch das jede Information ohne gewährleistung ist. Aber vielleicht hat ja dennoch jemand eine Idee um ein Paar Monste überbrücken zu können, am besten erstmal mit möglichst wenig finanziellen und Körperlichen Aufwand.

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 15.09.2023
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ehrlich gesagt, kommt erstmal zur Ruhe.

Eine feuchte Garagendecke ist doch kein dringendes Problem.

3. #3 Sasa1990, 15.09.2023
    Sasa1990

Sasa1990

Beruf:
    mechaniker
    Leider doch, weil es so feucht ist, das es in die Garage tropft.... und sogar die Außenwand im Keller bereits nass wird.... also wenn man im Keller steht wird die Wand feucht..... in der Garage sieht man dann das es von der decke tropft . Auch an einer anderen Stelle im Keller an der Ausrnwand die an der Terasse Grenze sieht manvon innen bereits Wasserflecken.

Thema:

Fehlende Abdichtung auf Außenterasse. Part 2

Die Seite wird geladen...

Fehlende Abdichtung auf Außenterasse. Part 2 - Ähnliche Themen

1. Fehlende Abdichtung Bodenplatte

Fehlende Abdichtung Bodenplatte: Hallo. Hoffe Ihr könnt mir Helfen! Haben 2019 ein Fertighaus gebaut. Ein Landschaftsbauer hat das Außengelände inklusive den Spritzschutz ums Haus...
  2. Fehlender Sockelputz - wie abdichten?

Fehlender Sockelputz - wie abdichten?: Hallo liebes Forum, heute beschäftigt mich schon den ganzen Tag folgendes Thema: In Vorbereitung der Montage des Spritzschutzes haben wir einmal...
  3. Fehlende Abdichtung der Mauerkrone?

Fehlende Abdichtung der Mauerkrone?: Hallo Experten, wir haben am Kellerausgang einen Bereich, in dem führt einerseits eine Treppe zu den Stellplätzen, andererseits eine in den...
  4. Fehlende Abdichtung

Fehlende Abdichtung: hallo zusammen, Wir befinden uns aktuell in der Bauphase (Estrich kommt demnächst) Mein Problem sind unsere Fenster auf dem Spitzboden (komplett...
  5. Fehlende Abdichtung bei der Gaube an der Hauswand? Schimmel?

Fehlende Abdichtung bei der Gaube an der Hauswand? Schimmel?: Hallo, unser Bauunternehmen kam auf die glorreiche Idee am Montag bei Regen die Wände der Gaube zu verputzen. Dafür haben sie die Dachpfannen...