Fehler bei Bodenplatte

Diskutiere Fehler bei Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo! Uns ist beim Bauen unserer Bodenplatte ein ärgerlicher Lapsus passiert. Die Platte wurde im Bereich der Doppelgarage an einer Ecke 10 cm...

1. #1 Lenimaria, 30.12.2013
    Lenimaria

Lenimaria

Beruf:
    Beamter
    Hallo!

Uns ist beim Bauen unserer Bodenplatte ein ärgerlicher Lapsus passiert. Die Platte wurde im Bereich der Doppelgarage an einer Ecke 10 cm zu weit nach innen versetzt.da wurde beim Setzen der Schlagschnur in Sachen Markierung für die Randdämmung wohl,die falsche Markierung genutzt. Ist uns leider erst aufgefallen, als die Betonpumpe schon vor der Tür stand.
    Jetzt wissen wir nicht, ob wir es einfach dabei belassen und beim Garagenaufbau einfach neu aufmessen sollen oder ob wir den Fehler korrigieren.
    Hier wollte ich nach der besten Möglichkeit Fragen. Die Platte wurde mit 12 cm Perimetererdämmung, 6cm Randdämmung, Bewehrung und 20cm Beton errichtet.
    Lässt sich dauerhaft ohne Probleme neuer Beton In den entstandenen Keil hineingießen oder ist die Gefahr von späteren Rissen zu groß?
    Welche Möglichkeiten gäbe es sonst noch?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus......

2. #2 JamesTKirk, 30.12.2013
    JamesTKirk

JamesTKirk Gast

Bitte eine kurze Skizze, was vorhanden ist und was wo fehlt.
    Frage: Wer ist "Uns" ???

3. #3 Lenimaria, 01.01.2014
    Lenimaria

Lenimaria

Beruf:
    Beamter
    image.jpg

Mit "uns" meine ich meinen Bruder und mich. Haben die selbstgemacht.

Die Garagenlänge beträgt 9m.

Ich dachte schonmal an einen dicken, zurechtgeschnittenen Holzkeil, den man einpasst, da ja auch die Garage mit Massivholzwänden oder Holzständerwänden konstruiert werden wird.....

4. #4 JamesTKirk, 02.01.2014
    JamesTKirk

JamesTKirk Gast

Ich würde den Betonkeil nachbetonieren. Auf Null auslaufen funktioniert bei Beton natürlich nicht, da muss man entsprechend nachstemmen. Weiterhin sind für die schubfeste Verbindung mit dem Altbeton Anker notwendig.
    Wie viele zu setzen sind, sagt Dir Dein Tragwerksplaner.

Thema: Fehler bei Bodenplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler bei bodenplatte

,
  2. Bodenplatte febler

,
  3. fehler bodenplatte

,
  4. bodenplattenfehler,
  5. fehler bei Bodenplatten,
  6. bodenplatte haus fehler,
  7. bodenplatte fehler,
  8. bodenplatte häufige fehler
Die Seite wird geladen...

Fehler bei Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Fliesenarbeiten wie viel Abzug bei Fehlern?

Fliesenarbeiten wie viel Abzug bei Fehlern?: Guten Tag, ich habe die Küche, sowie das Bad und den Abstellraum neu fliesen lassen, das Badezimmer kam komplett neu, leider wurde einiges...
  2. Trennwand, GKB 625x2000, erste Lage vertikal; Fehler?

Trennwand, GKB 625x2000, erste Lage vertikal; Fehler?: Ich bin dabei, eine doppelt beplankte Trockenbau-Trennwand mit 100er Stahl-Profilen im Dachgeschoss zu erstellen. Erst wollte ich 1250 x 2000...
  3. Thermia WP Fehler " Niederdruck ausgelöst " - Ursache?

Thermia WP Fehler " Niederdruck ausgelöst " - Ursache?: Hallo zusammen, wir haben eine Erdwärmepumpe Thermia Diplomat Optimum 8 (aus 2010) in unserer Doppelhaushälfte. Firma Multitherm in Rostock ist...
  4. Rotex 508 Hpsu Compact Fehler H8

Rotex 508 Hpsu Compact Fehler H8: Hallo Leute , Ich habe ein Problem mit meiner Rotex Hpsu 508 Bj.2012 . Seit einiger Zeit Fehler 7H . Durchflussensor gewechselt . Durchfluss 30...
  5. Bodenplatte fehlen Anschlüsse

Bodenplatte fehlen Anschlüsse: Hallo liebes Forum, wir haben eben festgestellt bei unserer Bodenplatten das ein Anschluss fehlt. Die Platte wird am Mittwoch erst betoniert , im...