Fehlermeldung E1 bei Comfee Split-Inverter-Klimagerät

Diskutiere Fehlermeldung E1 bei Comfee Split-Inverter-Klimagerät im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu unserer Comfee MSR23-12HRDN1-QE/AF Split-Klimaanlage. Nachdem ich das Netz durchsucht habe, habe ich nun...

  1. #1 Fraenz62, 23.11.2021
    Fraenz62

    Fraenz62

    Dabei seit:
    23.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zu unserer Comfee MSR23-12HRDN1-QE/AF Split-Klimaanlage.
    Nachdem ich das Netz durchsucht habe, habe ich nun min. 5 unterschiedlichste Diagnosen zu meinem Problem.
    Daher versuche ich hier mal mein Glück.
    Das Gerät läuft ca. 5-10 min. problemlos, schaltet dann ab und zeigt "E1" mit 2x blinken an.
    Wenn ich es dann ausschalte und ca. 15 min. warte, kann ich die Anlage wieder einschalten und sie läuft erneut ca. 5-10 min. Danach geht sie wieder in den Fehler.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
    Viele Grüße
    Fraenz62
     
  2. #2 Christian2021, 24.11.2021
    Christian2021

    Christian2021

    Dabei seit:
    11.11.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Halle Fraenz, E1 ist - soweit ich das sehe - ein Fehler bei einem innenliegenden Temperaturfühler.
    Sofern sich das Gerät nach deinen genannten Zeiträumen immer abschaltet würde es nahe liegen, dass am Innengerät etwas zu warm wird.
    Mögliche Ursache wären hier im besten Fall Verschmutzungen, Staub o.ä. auf dem Verdampfer.
    Persönlich würde ich mal einen Blick auf das Innengerät werfen und mögliche Verunreinigungen entfernen.
     
Thema:

Fehlermeldung E1 bei Comfee Split-Inverter-Klimagerät

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung E1 bei Comfee Split-Inverter-Klimagerät - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung S-Touch (Paradigma) - Störung Kessel

    Fehlermeldung S-Touch (Paradigma) - Störung Kessel: Liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und möchte vor der Problemstellung kurz die IST-Situation schildern. Das Haus wurde von uns vor 2Jahren...
  2. Neue Gasheizung, andauernd Fehlermeldungen - was tun?

    Neue Gasheizung, andauernd Fehlermeldungen - was tun?: Hallo zusammen. Wir hatten letztes Jahr unser Haus renoviert / saniert, und u.a. eine komplett neue Heizung (ink. Heizverrohrung, Heizkörper,...
  3. Buderus Fehlermeldung

    Buderus Fehlermeldung: Hi Heizungs Experten, ich habe eine Buderus 172-14 für Flüssiggas. Seit Heute stimmt mit Ihr was nicht. Sie bringt den Fehler A11 1037...
  4. Wärmepumpe - Fehlermeldung Temperaturspreizung Heizwasser negativ

    Wärmepumpe - Fehlermeldung Temperaturspreizung Heizwasser negativ: Hallo zusammen, wie der Betreff schon sagt bring unsere Wärmepumpe seit heute früh (jetzt erst gesehen da zu Hause und im Keller ) oben...
  5. Noch nicht freigeschaltet? Fehlermeldung beim Aufruf meines Profils...

    Noch nicht freigeschaltet? Fehlermeldung beim Aufruf meines Profils...: Wann wird man denn durchschnittlich von einem Administrator freigeschaltet? Ich habe mich vor ca. 3 Tagen angemeldet und auf den E-Mail-Link...