Feinsteinplatten für Terrasse, gebundene Verlegung mit offenen Fugen ja/nein

Diskutiere Feinsteinplatten für Terrasse, gebundene Verlegung mit offenen Fugen ja/nein im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo! Wir haben eben unsere Terrasse mit 2cm Feinsteinplattenverlegt, 1/3 Verband. Aufbau: Betonfundament im Gefälle zum Garten - 3% Grober...

1. fdgfdgfdg

fdgfdgfdg

Hallo!

Wir haben eben unsere Terrasse mit 2cm Feinsteinplattenverlegt, 1/3 Verband.

Aufbau:
    Betonfundament im Gefälle zum Garten - 3%
    Grober Einkornbeton aus dem Betonwerk - 3%
    Drainbeton Split Körnung 2/4 - 2%
    Feinsteinplatten verklebt ebenso in 2% Gefälle

Meine Frage nun:
    Ist es zwingend erforderlich bzw wäre es deutlich zu empfehlen die Fugen zu verschließen oder können diese bei gebundener Verlegung auch offen bleiben. Standort in Tirol/Österreich, mit Schnee etc ist zu rechnen.
    Dass eventuell mit Unkraut zu rechnen ist weiß ich bei offenen Fugen.
    Meine Bedenken sind eher ob die Platten eventuell schneller einen Frostschaden etc bekommen könnten bei offenen Fugen da ja grundsätzlich mehr Wasser durch die Fugen kommt.

Bei Verfugung, welches Material könntet ihr empfehlen. Habe Gutes von der Mortec Soft Fuge gehört jedoch keinerlei Erfahrungen von echten Häuslebauern. Vielleicht kann jemand berichten.

Besten Dank!

Andreas

Thema:

Feinsteinplatten für Terrasse, gebundene Verlegung mit offenen Fugen ja/nein

Die Seite wird geladen...

Feinsteinplatten für Terrasse, gebundene Verlegung mit offenen Fugen ja/nein - Ähnliche Themen

1. Terrasse abdichten / sanieren

Terrasse abdichten / sanieren: Hallo zusammen, ich habe folgende Situation und hoffe auf ein paar nützliche Tipps und Hilfen: Wir haben eine Terrasse mit darunterlegendem...
  2. Terrasse am Kellerfenster

Terrasse am Kellerfenster: Hallo zusammen, ich habe ein Problem oder wahrscheinlich Denkfehler beim Bau unserer Terrasse und vielleicht hat jemand von euch einen Rat. Ich...
  3. Umbau Balkone zu Terrasse

Umbau Balkone zu Terrasse: Hallo liebe Experten, nachdem mir hier schon mehrfach kompetent geholfen wurde möchte ich ein neues Thema eröffnen. In meinem 3-MFH (BJ 1992,...
  4. Terrasse soll mit Feinsteinplatten neu belegt werden

Terrasse soll mit Feinsteinplatten neu belegt werden: Hallo, meine Terrasse mit Betonfundament auf dem wiederholt angeblich frostssichere Fliesen verlegt wurden - ohne vorher die defekten Fliesen zu...
  5. Feinsteinplatten wackeln

Feinsteinplatten wackeln: Hallo zusammen, wir haben vor zwei Wochen von einem Landschaftsgärtner unsere Terrasse machen lassen. Der alte Steinteppich wurde rausgehakt und...