Feldverteiler / Hohlwand / GKB Tür

Diskutiere Feldverteiler / Hohlwand / GKB Tür im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Moin, im OG ist ein Holhwandfeldverteiler (2 Felder / 800x550x112mm) geplant (Unterverteilung und KNX). Die TB Wand ist eine gelaschte...

1. #1 Donpepe, 04.10.2020
    Donpepe

Donpepe

Beruf:
    Dipl. Ing. Maschienbau
    Moin,

im OG ist ein Holhwandfeldverteiler (2 Felder / 800x550x112mm) geplant (Unterverteilung und KNX). Die TB Wand ist eine gelaschte Doppelständerwand mit 50mm Abstand / 50mm CW / doppelt beplankt / Wanddicke 20cm.

Leider ist der Verteiler nur im Flur realsierbar und ich würde diesen gerne hinter einer TB Revisionklappe verschwinden lassen oder einen Feldverteiler nehmen, welche eine GKP als Türdecklage hat (falls es sowas gibt). (Das berühmte Bild oder Spiegel ist die Backup Lösung)

Wenn ich mir die Installationsanweisung für diese FV anschauen, dann werden die ja hinter den GKB festgeklemmt.

Hat jemand eine Idee, Lösung etc wie man das realisieren könnte?

Installation der Elektrik erfolgt durch einen Elektriker, Trockenbau als Eigenleistung.

Grüße

2. #2 Westerfield, 04.10.2020
    Westerfield

Westerfield

Wenn Du den TB selbst machst, dann mach doch eine Laibung hinter die Revisionsklappe Deiner Wahl, in die der FV eingesetzt wird. Da reichen dann ja 2cm Tiefe und du verlierst kaum Platz.

Thema:

Feldverteiler / Hohlwand / GKB Tür

Die Seite wird geladen...

Feldverteiler / Hohlwand / GKB Tür - Ähnliche Themen

1. Sat-Kabel nachträglich von oben in Hohlwand verlegen

Sat-Kabel nachträglich von oben in Hohlwand verlegen: Hallo zusammen, wir haben uns ein Fertighaus Bj. '89 in Holzständerbauweise gekauft. Der Vorbesitzer hat zwar eine SAT-Anlage(Twin) installiert,...
  2. Schwerlastanker für Ziegel-Hohlwand

Schwerlastanker für Ziegel-Hohlwand: Hallo Experten, Es geht um die Giebelwand meines 1930er Einfamilienhauses, von der ich bisher annahm, es wäre eine 24er Vollziegelmauer. Beim...
  3. Raum mit 2 Außenwänden ringsum mit Hohlwänden verkleiden

Raum mit 2 Außenwänden ringsum mit Hohlwänden verkleiden: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe hier meine Antworten zum richtigen Durchführen meines Projekts zu finden. Zum BV: Es sollen...
  4. Verkaufe Mauernutfräse Baier BMF500 , Feldverteiler 4x6 Reihen (288TE)

Verkaufe Mauernutfräse Baier BMF500 , Feldverteiler 4x6 Reihen (288TE): Ich verkaufe eine Mauernutfräse Baier BMF500, sehr guter Zustand, inkl 4 Fräser (1 komplett neu). Enthalten ist auch der original Metallkoffer und...
  5. Ausbau Feldverteiler

Ausbau Feldverteiler: Hallo, eventuell kann mir ja jemand von euch helfen und zwar suche ich für meinen Hager Feldverteiler (2-reihig) eine Hutschiene die über zwei...