Fensertausch - Überganglösung bis neue Fassade

Diskutiere Fensertausch - Überganglösung bis neue Fassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage und hoffe auf Tipps. Ich hab bei unserem Haus die Fenster tasuchen lassen. Die neue Fassade können wir Zeit...

1. #1 airwalks, 31.10.2024
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2024
    airwalks

airwalks

Hallo Zusammen,

ich hätte eine Frage und hoffe auf Tipps. Ich hab bei unserem Haus die Fenster tasuchen lassen. Die neue Fassade können wir Zeit und Geld teshcnisch erst so in 3 Jahren realiseren. Nun ist die Frage wie können wir die Fenster von außen so Konsten neutral abdichten bzw. so herrichten das hier alles so gut wie möglich dicht und Wetter beständig bleibt.

Erste Überlegeung wäre mal gewesen das wir die Fassade unten mit einer Bau Dicht Masse isolieren damit kein Regen in die Fassade eindringen kann. Halten die Schwarzen Dichtbänder 3 jahre offenliegen aus?
    Weil miener Meinung nach, nun alles mit Anputzleisten und XPS zu verkleiden und eventuell Fensterbänke zu besorgen ist doppelte Abreit und rausgeschmissenes Geld.

Bitte um Infos & Tipps.

Danke & LG
    Stefan

Anhänge:

2. #2 Fred Astair, 31.10.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Was ist denn das fur ein Wundermittel?

Dann wäre eine gescheite Bauablaufplanung vielleicht sinnvoll gewesen?
    Ob die Dichtbänder UV-stabil sind, sagt Dir das Datenblatt. Ich glaube es nicht.

3. #3 airwalks, 31.10.2024
    airwalks

airwalks

Ein ware Wundermittel. Soll ja nur für den übergang das notwendigeste tun.
    So aussagen wie "Dann wäre eine gescheite Bauablaufplanung vielleicht sinnvoll gewesen?" kannst du dir sparen. Ich hab das Problem ja erklärt!
    upload_2024-10-31_12-5-31.png

4. #4 Fred Astair, 31.10.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Und das schmierst Du genau wo drauf? Und det Übergang dauert drei Jahre und solange hält das Wundermittel?
    Du hast nur erklärt, dass Du jetzt kein Geld hast, die Fassade dämmen zu lassen. Warum Du jetzt schon unbedingt die Fenster wechseln musstest und warum Du keinen Kredit nimmst, um die Fassade zu machen, hast Du nicht erklärt.

5. #5 airwalks, 31.10.2024
    airwalks

airwalks

Das kommt als "Übergangs" Fensterbank, das kein wasser in die Fassade kommt, Zahlt sich ja nicht aus.
    Das "Wundermittel" hält!

Naja Fenster hab ich zwangsweise machen müssen um meine Grundsannierung im Innenraum durchzuführen. Für Fenstewr bekomme ich auch noch Förderung.
    FÜr die Fassade habe ich ja immer noch Zeit, hier mach ich mir drinnen keinen Dreck mehr. Meine Sannierung will ich halt ohne Kredit machen, weil warum soll ich mich verschulden wenn ich "Warten" kann und das so durchführen kann.

6. #6 Fred Astair, 31.10.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Klar kann man das so machen. Ist aber dann Sch...

7. #7 Fabian Weber, 31.10.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ich würde behaupten, dass Du mit Deinem Wundermittel außen dichter als innen wirst, das wäre nicht gut.

Thema:

Fensertausch - Überganglösung bis neue Fassade

Die Seite wird geladen...

Fensertausch - Überganglösung bis neue Fassade - Ähnliche Themen

1. Innenräume neu verputzen

Innenräume neu verputzen: Hallo liebe Community! Ich habe begonnen meine Wohnung zu renovieren und bin im ersten Zimmer bereits auf einige Probleme gestoßen. (Ich möchte...
  2. Altbau 1977 - Dach von innen neu dämmen

Altbau 1977 - Dach von innen neu dämmen: Dieser Thread kann geschlossen werden. Danke
  3. Sockel feucht nach neuem Gehweg

Sockel feucht nach neuem Gehweg: Hallo, bei uns wurde Glasfaser verlegt und damit der Gehsteig fast komplett die Straßenseite entlang aufgerissen und nun neu gemacht. Nach...
  4. Dach neu dämmen

Dach neu dämmen: Hallo zusammen, wir haben über unserem 1. OG einen kleinen Spitzboden. Der ein wenig als Abstellraum genutzt wird. Am höchsten Punkt hat der...
  5. Fensertausch - Überganglösung bis neue Fassade

Fensertausch - Überganglösung bis neue Fassade: Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage und hoffe auf Tipps. Ich hab bei unserem Haus die Fenster tasuchen lassen. Die neue Fassade können wir Zeit...