Fenster aus- und einbau

Diskutiere Fenster aus- und einbau im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Muß beim Aus- und Wiedereinbau von Fenstern (mit mehr als 10% der Bauteilfläche - ist damit gemeint die konkrete Glasfläche oder die Anzahl der...

1. #1 bauvorhaben, 30.08.2011
    bauvorhaben

bauvorhaben

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Muß beim Aus- und Wiedereinbau von Fenstern (mit mehr als 10% der Bauteilfläche - ist damit gemeint die konkrete Glasfläche oder die Anzahl der Fenster insgesamt im Gebäude?) das Fenster auch EnEV-Werte (welche) einhaltzen, d.h. wenn fehlerhaft eingebaute Fenster (keine 3fache Abdichtung) wieder neu eingebaut werden müssen, müssten dann ggf. die alten Fenster auch gleich gegen neue mit besseren Werten ausgetauscht werden oder gilt §9 EnEV hier nicht?

2. #2 bauvorhaben, 05.09.2011
    bauvorhaben

bauvorhaben

Beruf:
    Dipl.Ing.
    :winkenkeine Hinweise, wie das zu bewerten ist ?

Thema:

Fenster aus- und einbau

Die Seite wird geladen...

Fenster aus- und einbau - Ähnliche Themen

1. Fenster Einbau Gaube. Schief OK?

Fenster Einbau Gaube. Schief OK?: Hi zusammen. Fensterbauer meint es geht nicht anders um das Fenster ins Wasser zu bekommen. Muss das wirklich so? Siehe Bild.. [ATTACH]...
  2. Außenwandbündiger Einbau neuer Fenster für WDVS

Außenwandbündiger Einbau neuer Fenster für WDVS: Hallo, im Zuge einer Kernsanierung soll ein WDVS an meinem Altbau angebracht werden, zudem sollen alle Fenster erneuert werden, die neuen Fenster...
  3. Fenster ausbauen / wieder einbauen

Fenster ausbauen / wieder einbauen: Abend, ist es möglich ein Fenster auszubauen und im Anschluss wieder zu montieren oder geht sowas immer in die Hose? Danke
  4. Altbau Fenster im Klinker bündig einbauen

Altbau Fenster im Klinker bündig einbauen: Schönen guten Tag, Kurze Frage, ich wollte unsere Fassade dämmen. Die Fenster sind vor 3 Jahren neu eingebaut vor dem Klinker an dem Bimsstein....
  5. Lichtquelle Fenster einbauen

Lichtquelle Fenster einbauen: Hallo zusammen. Habe eine Frage an euch Experten, und zwar haben wir in unserem Wohnzimmer sehr wenig Licht. Möchten jetzt ein Fenster einbauen...