Fenster Blendrahmen knackt alle 20sek -2 Min

Diskutiere Fenster Blendrahmen knackt alle 20sek -2 Min im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Im September 2019 wurden unsere Fenster eingebaut. Seit 14 Monaten wohnen wir nun in unserem Haus uns stellen fest, dass ein...

1. #1 Lanka18, 05.04.2021
    Lanka18

Lanka18

Hallo zusammen,

Im September 2019 wurden unsere Fenster eingebaut. Seit 14 Monaten wohnen wir nun in unserem Haus uns stellen fest, dass ein Fenster in der Ecke zwischen Blendrahmen und Rolladenkasten bei heiterem/sonnigen Wetter regelmäßig knackt.

Habt ihr eine Idee wie ich das Problem beheben kann? Leider erreiche ich unsere Fachfirma die den Einbau vorgenommen hat nicht. Als die Firma es letzte mal bei uns war, hatten wir leider regnerisches Wetter und das Knacken war nicht wahrzunehmen.

Über Tips wäre ich sehr dankbar.

PS. Habe auch schon getestet, ob es was bringt die Rolladen runter zu lassen und den Fensterflügel zu öffnen, leider ohne Erfolg.

2. #2 simon84, 05.04.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Welche Farbe haben die Fenster ?

3. #3 Lanka18, 05.04.2021
    Lanka18

Lanka18

Ral 7016. Die fenstergröße haben wir 2 mal neben einander verbaut, bei dem anderen Fenster knackt nichts, obwohl dort noch mehr die Sonne drauf scheint.... in der ersten Etage knackt nichts.

Thema:

Fenster Blendrahmen knackt alle 20sek -2 Min

Die Seite wird geladen...

Fenster Blendrahmen knackt alle 20sek -2 Min - Ähnliche Themen

1. Fenster Schließzapfen einstellen

Fenster Schließzapfen einstellen: Hallo zusammen, bei unseren Fenstern (Trocal 88 Mitteldichtung, verdecktliegende Beschläge Roto Design II) habe ich an diversen Fenstern Probleme...
  2. Velux fenster - Ziegelschnitt

Velux fenster - Ziegelschnitt: Hallo - in der Dachsanierung wurden meine Veluxfenster ab- und aufgebaut, dabei kommt mir der Ziegelschnitt merkwürdig vor, kann das ein...
  3. Fenster- und Türeneinbau – Probleme mit Kompribändern & Haustürschwelle – wie sinnvoll nachbessern?

Fenster- und Türeneinbau – Probleme mit Kompribändern & Haustürschwelle – wie sinnvoll nachbessern?: Hallo zusammen, bei mir wurden neue Fenster und eine Haustür eingebaut. Ein Sachverständiger hat mehrere Mängel festgestellt, und ich bin...
  4. Fenster Blendrahmen Überdeckung zweischaliges Mauerwerk

Fenster Blendrahmen Überdeckung zweischaliges Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unseren Neubau wurden letzte Woche die Fenster montiert und ausgeschäumt. Wir haben ein zweischaliges Mauerwerk....
  5. Spaltmaß bei neuen Fenstern zwischen Flügel und Blendrahmen zulässig?

Spaltmaß bei neuen Fenstern zwischen Flügel und Blendrahmen zulässig?: Hallo, ich habe neue Fenster bekommen, KBE 88er Profil mit 3 Fachverglasung. Nach dem Einbau stellte ich fest das zwischen dem Flügel und der...