Fenster bodenhoch - Problem Küche

Diskutiere Fenster bodenhoch - Problem Küche im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir haben im Haus überall bodenhohe Fenster. Problem ist nun die offene Küche. Ein bodenhohes Fenster würde verhindern, da einen...

1. #1 FirstHouse, 09.05.2008
    FirstHouse

FirstHouse

Beruf:
    SW Entwickler
    Hallo,

wir haben im Haus überall bodenhohe Fenster. Problem ist nun die offene Küche. Ein bodenhohes Fenster würde verhindern, da einen Unterstellschrank und eine Arbeitsplatte zu haben. Folgende Lösungen sehen wir:
    - In der Küche keine bodenhohe Fenster. Frage: beim darüberliegenden Badfenster dann auch? Bauantrag damit gefährdet?
    - Unterer Teil des Fensters mit Folie oder Beschichtung (Glasal) ausstatten und Fenster dann nicht zu öffnen (offene Küche), um mit der Arbeitsplatte bis ans Fenster gehen zu können
    Was gibts noch?

FH

Thema: Fenster bodenhoch - Problem Küche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. planung problemküche

Die Seite wird geladen...

Fenster bodenhoch - Problem Küche - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster - Neus Haus von 1990 24 cm Porenbton

Neue Fenster - Neus Haus von 1990 24 cm Porenbton: Guten Tag, ich möchte in einem neu gekauftem Haus von 1991 neue Fenster einsetzten lassen. Die alten Holzfenster sind noch die originalen. Ich...
  2. Tiefe Resonanz an Fenstern 235 Hz

Tiefe Resonanz an Fenstern 235 Hz: Hallo zusammen, leider bin ich kein Experte, deshalb frage ich hier um Auskunft. Ich hoffe, dass ich in diesem Bereich des Forums richtig bin....
  3. Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen

Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen: Hallo zusammen, ich hoffe, meine Frage ist hier richtig. Ich bin Privatperson, habe mich gut vorbereitet, komme aber bei meiner Decke nicht...
  4. Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern

Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern: Hallo liebes Forum, nachdem ich hier ja viel zu meiner Fenstersanierung in Eigenleistung mit Unterstützung durch einen lokalen Fensterbauer...
  5. Schallschutz - Fenster nachrüsten (günstig) ?

Schallschutz - Fenster nachrüsten (günstig) ?: Moin Zusammen, habe ein Einfamilienhaus mit ca. 300m Luftlinie zur Autobahn erworben. Leider spricht es mir nicht in die Karten wie gewünscht. Je...