Fenster im Dachfirst, Preisrahmen?

Diskutiere Fenster im Dachfirst, Preisrahmen? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; In der Gegend habe ich nun des öfteren Dachfenster im First gesehen. Da wir nun keine abgehängte Decke mehr haben, wäre sowas grundsätzlich ja...

1. #1 DGAusbau, 11.06.2017
    DGAusbau

DGAusbau

Beruf:
    Ing.-Student
    In der Gegend habe ich nun des öfteren Dachfenster im First gesehen. Da wir nun keine abgehängte Decke mehr haben, wäre sowas grundsätzlich ja auch möglich. Da normale Velux-Fenster bereits gut 1.000 - 1.500€ kosten (55x118), wäre der Aufpreis für solche Sonderlösungen ggf. gar nicht so hoch, wenn man bedenkt, dass ein Fenster mit Wechsel wohl noch deutlich mehr kostet.
    Leider finde ich nicht wirklich Anbieter solcher Fenster, daher weiss ich leider gar nicht, mit wie viel zu rechnen ist. Geht das bereits bei 2.000-3.000€ los oder sollte man schon fünfstellig rechnen?

Einziger Anbieter den ich finden konnte, wäre dieser:
    https://www.holzdachfenster.de/dachfirstfenster/festverglasung.html

Jedoch ist der nicht gerade in der Nähe.

Wer macht solche Arbeiten üblicherweise? Glaser+Dachdecker?
    Hat es jemand schon im Bestandsbau machen lassen und was hat dies grob gekostet?

Thema: Fenster im Dachfirst, Preisrahmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachfirst fenster

,
  2. dachfirst fenster kosten

,
  3. fenster dachfirst

,
  4. fenster im dachfirst,
  5. dachfirstfenster preis,
  6. dachfirstfenster,
  7. first dach fenster,
  8. kosten neuer dachfirst
Die Seite wird geladen...

Fenster im Dachfirst, Preisrahmen? - Ähnliche Themen

1. Fenster Schließzapfen einstellen

Fenster Schließzapfen einstellen: Hallo zusammen, bei unseren Fenstern (Trocal 88 Mitteldichtung, verdecktliegende Beschläge Roto Design II) habe ich an diversen Fenstern Probleme...
  2. Velux fenster - Ziegelschnitt

Velux fenster - Ziegelschnitt: Hallo - in der Dachsanierung wurden meine Veluxfenster ab- und aufgebaut, dabei kommt mir der Ziegelschnitt merkwürdig vor, kann das ein...
  3. Fenster- und Türeneinbau – Probleme mit Kompribändern & Haustürschwelle – wie sinnvoll nachbessern?

Fenster- und Türeneinbau – Probleme mit Kompribändern & Haustürschwelle – wie sinnvoll nachbessern?: Hallo zusammen, bei mir wurden neue Fenster und eine Haustür eingebaut. Ein Sachverständiger hat mehrere Mängel festgestellt, und ich bin...
  4. Glasbausteine durch Fenster ersetzen an Brandschutzwand?

Glasbausteine durch Fenster ersetzen an Brandschutzwand?: Hallo zusammen, meine Eltern haben ein Haus in Sachsen-Anhalt gekauft, in welchem im Heizungsraum und im Bad im EG 2x Glasbausteine jeweils in...
  5. Velux Fenster Frage

Velux Fenster Frage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und starte direkt mit meiner ersten Frage. Bei meinem Velux-Kippfenster sieht der obere Blendrahmen so aus, dass...