Fenster nach nachträglicher Abdichtung noch undichter?

Diskutiere Fenster nach nachträglicher Abdichtung noch undichter? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Sie müssen nichts einsehen. Es reicht, wenn sie zahlen. Vermietung ist keine Paartherapie sondern eine rein kaufmännische Angelegenheit. Das...

  1. AMSH

    AMSH

    Dabei seit:
    07.12.2023
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    Das meinte ich mit Einsicht. ;)

    Allerdings haben die Mieter mir mitgeteilt, dass sie erst ca. 8 Wochen nach Zugang meiner Abrechnung einen Termin beim Mieterbund bekommen haben und bis dahin auch nichts zahlen werden. Ich habe dann darauf hingewiesen, dass sie sich nach 30 Tage in Zahlungsverzug befinden und ich dann direkt Klage einreichen werde. Wenn man eine rechtliche Prüfung haben möchte, muss man sich auch selbst an rechtliche Fristen halten, oder wie siehst du das? Ich habe keine Lust alles ewig lang vorzufinanzieren bis der Mieter jemanden gefunden hat, der in der Lage ist eine Prüfung durchzuführen.
     
  2. #42 Fred Astair, 15.05.2024
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    11.112
    Zustimmungen:
    5.459
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Was für eine Frage. Fristen gelten für alle.
    Auf was willst Du klagen?
    Deine Instrumente heißen Mahnung und Kündigung. Dazu brauchst Du weder Anwalt noch Gericht.
    Klagen kannst Du später, um einen Räumungstitel zu bekommen.
     
  3. AMSH

    AMSH

    Dabei seit:
    07.12.2023
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    Da bist du aber mal nicht im Recht. Bei einer formal korrekten Abrechnung, in der steht, dass der Mieter sich nach 30 Tagen in Zahlungsverzug befindet, muss man nicht mehr mahnen.

    Da die Mieter sowieso Ende Juli ausziehen würde ich natürlich auf Zahlung der Nebenkostennachzahlung klagen.

    Es ist mir natürlich völlig klar, dass eine Klage länger dauert als die Prüfung, aber ich will den Mietern auch zeigen, dass sie sich an Fristen zu halten haben und nicht nur fordern können.
     
Thema:

Fenster nach nachträglicher Abdichtung noch undichter?

Die Seite wird geladen...

Fenster nach nachträglicher Abdichtung noch undichter? - Ähnliche Themen

  1. Fenster nachträglich verändern?

    Fenster nachträglich verändern?: Liebes Forum :) vorab ich bin absoluter Laie und glaube nicht das dies möglich ist aber ich wollte es nicht unversucht lassen. Wir haben...
  2. Nachträglich Fenster in Klinkerfassade

    Nachträglich Fenster in Klinkerfassade: Hallo wir überlegen ein Haus zu kaufen mit Klinkerfassade zu kaufen. Da es uns im WZ etwas zu dunkel ist, würden wir gerne ein Fenster einbauen....
  3. Fenster nachträglich einbauen - Sturz setzen in Tragwand

    Fenster nachträglich einbauen - Sturz setzen in Tragwand: Hallo zusammen, ich möchte gerbe in eine 24er Außentragwand ein 1,20 breites und 1,52m langes Fenster nachträglich einbauen, kann mir einer sagen...
  4. Fenster mit Brüstung nachträglich auf bodentiefes Fenster nach "unten" vergrößern

    Fenster mit Brüstung nachträglich auf bodentiefes Fenster nach "unten" vergrößern: Hallo liebe Experten im Forum, Ich saniere aktuell mein EFH. Dabei möchte ich ein Fenster mit Brüstung mit einem bodentiefen Fenster ersetzen....
  5. Fenster nachträglich in WDVS einbauen

    Fenster nachträglich in WDVS einbauen: Hallo liebe Bauexperten ! Wir haben festgestellt das es in unserem Wohnzimmer zu düster wurde nachdem wir unsere Terassen Überdachung...