Fenster richtig verbaut?

Diskutiere Fenster richtig verbaut? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben neue Fenster im Altbau (1970) einbauen lassen. Bei Gespräch im Baumarkt, ist dem Verkäufer die Farbe aus dem Gesicht gelaufen,...

1. niko123

niko123

Hallo,

wir haben neue Fenster im Altbau (1970) einbauen lassen. Bei Gespräch im Baumarkt, ist dem Verkäufer die Farbe aus dem Gesicht gelaufen, da er meinte die Fenster hätte so nicht verbaut werden dürfen. Daher wollte ich nocheinmal hier nachfragen, ob dies wirklich Probleme sind.

Grund 1: Das große Fenster steht nicht auf dem Stein, sondern auf Metallträgern (ich hab leider kein Bild der Bauteile, inzwischen wurde schon die Fensterbank eingebaut).

signal-2025-08-09-121314_006.jpeg

Grund 2: Die Zwischenräume wurden nicht richtig ausgespritzt. Man kann noch die Montageschrauben sehen.

signal-2025-08-09-121314_002.jpeg

Thema:

Fenster richtig verbaut?

Die Seite wird geladen...

Fenster richtig verbaut? - Ähnliche Themen

1. Fenster richtig eingebaut? Vertrauen in Fensterbauer verloren

Fenster richtig eingebaut? Vertrauen in Fensterbauer verloren: Hallo zusammen. Mein Mann und ich sanieren einen Altbau. Wir machen sehr viel selber, aber von Dingen wo wir keine Ahnung haben, lassen wir die...
  2. Sind meine Fenster richtig eingebaut?

Sind meine Fenster richtig eingebaut?: Guten Morgen, ich habe ein 30 Jahre altes Haus und habe teilweise neue Fenster einbauen lassen. Die Fenster sind dreifach verglast und haben...
  3. Fenster richtig einputzen

Fenster richtig einputzen: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Fenster inkl Ausatzrollokasten einbauen lassen, der Fensterrahmen ist bündig mit der Außenwand, doch der...
  4. Fenster richtig eingebaut?

Fenster richtig eingebaut?: Hallo, ich habe eine Frage zum Fenstereinbau. Wir haben in einem Massivhaus (Neubau 2018) Kunststofffenster einbauen lassen. Beim Einbau wurde...
  5. Fenster richtig verbaut

Fenster richtig verbaut: Hallo, bei uns wurden im Haus neue Fenster verbaut und wir stellen uns die Frage ob der Verbau korrekt durchgeführt wurde. Wir bekommen...