Fenster Schließzapfen einstellen

Diskutiere Fenster Schließzapfen einstellen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unseren Fenstern (Trocal 88 Mitteldichtung, verdecktliegende Beschläge Roto Design II) habe ich an diversen Fenstern Probleme...

1. morris12

morris12

Beruf:
    Selbstständig
    Hallo zusammen,

bei unseren Fenstern (Trocal 88 Mitteldichtung, verdecktliegende Beschläge Roto Design II) habe ich an diversen Fenstern Probleme mit der Einstellung. Meist an den Stulp-Fenstertüren. Alles 3-fach verglast.

Beispielsweise habe ich Elemente, da ist der Pilzzapfen-Exzenter schon maximal verdreht und trotzdem schabt der Exzenter Material am Schließstück (müsste dieses sein: ROTO 290128) ab. Da sammeln sich dann kleine Späne in dem Schließstück... Gibt es da noch Exzenter mit mehr Exzentrizität?
    Ich habe da auch den Eindruck, dass der Flügel teilweise krumm ist und erst mit dem Schließen des Griffs gerade wird. Wie bekomme ich den auch offen gerade?

Ein Flügel hat zB ca. 2m x 0,6m
    Ein anderer Flügel ca. 2m x 1,2m

Der Fensterbauer hat es nach dem Einbau mehrfach versucht und nicht auf die Kette bekommen. Gerade mit Witterungsänderung muss ich quasi jedes Element nachstellen, weil sie entweder auf dem Boden schleifen oder kaum mit normaler Handkraft zu schließen sind...

Wäre echt klasse, jemand könnte mir da etwas Tipps zur Einstellung geben.

Beste Grüße!

Thema:

Fenster Schließzapfen einstellen

Die Seite wird geladen...

Fenster Schließzapfen einstellen - Ähnliche Themen

1. Velux fenster - Ziegelschnitt

Velux fenster - Ziegelschnitt: Hallo - in der Dachsanierung wurden meine Veluxfenster ab- und aufgebaut, dabei kommt mir der Ziegelschnitt merkwürdig vor, kann das ein...
  2. Fenster- und Türeneinbau – Probleme mit Kompribändern & Haustürschwelle – wie sinnvoll nachbessern?

Fenster- und Türeneinbau – Probleme mit Kompribändern & Haustürschwelle – wie sinnvoll nachbessern?: Hallo zusammen, bei mir wurden neue Fenster und eine Haustür eingebaut. Ein Sachverständiger hat mehrere Mängel festgestellt, und ich bin...
  3. Glasbausteine durch Fenster ersetzen an Brandschutzwand?

Glasbausteine durch Fenster ersetzen an Brandschutzwand?: Hallo zusammen, meine Eltern haben ein Haus in Sachsen-Anhalt gekauft, in welchem im Heizungsraum und im Bad im EG 2x Glasbausteine jeweils in...
  4. Velux Fenster Frage

Velux Fenster Frage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und starte direkt mit meiner ersten Frage. Bei meinem Velux-Kippfenster sieht der obere Blendrahmen so aus, dass...
  5. Fenster geht nicht in Kipp Position

Fenster geht nicht in Kipp Position: Hallo an alle. Ich hoffe, ich bin hier richtig, sonst löschen oder verschieben. Ich habe ein problem mit dem Fenster. Es lässt sich schliessen,...