Fenster verspigeln

Diskutiere Fenster verspigeln im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Bauexperten, wir haben im Büro meines Mannes leider ein Problem. Die Rolläden fahren in der nacht je nach Windsituation immer automatisch...

1. #1 Nearter, 05.12.2016
    Nearter

Nearter

Beruf:
    Malerin
    Hallo Bauexperten,

wir haben im Büro meines Mannes leider ein Problem. Die Rolläden fahren in der nacht je nach Windsituation immer automatisch nach oben. Man kann dann ohne Probleme alle Geräte im Raum sehen. Da wir viele PCs und einen großen Fernseher drin stehen haben, läd das natürlich Diebe förmlich ein...

Ich hab gestehen, dass es sogenannte Spiegelfolie gibt. Soll heißen: einfach aufkleben und von außen ist es verspiegel, währen man von Innen noch raussehen kann.

Funktioniert das so einfach wie gedacht? Und meint ihr, ich kann so eine Folie selber aufkleben?

Eure
    Nearter

2. #2 fegerle, 05.12.2016
    fegerle

fegerle

Beruf:
    Bauzeichner, Architekturstudent
    Also viele Beispiele im Internet versprechen eine, sagen wir zu 90%, dichte Reflektion der Folie.
    Der Blick nach draußen wird dabei natürlich auch ein wenig trüber.
    Bei nahem Herantreten vermute ich dennoch, dass man noch hineinschauen kann.

m09dEPZ1Uicaoj1Nr17Eufw.jpg

$_1.JPG

Was ist mit Jalousien?

3. #3 Gast82596, 07.12.2016
    Gast82596

Gast82596 Gast

sobald am Abend das Licht im Raum angemacht wird, d.h. innen Hellar als draußen, kann man wieder reinschauen.
    Besser: inneren Sichtschutz anbringen.

Thema:

Fenster verspigeln

Die Seite wird geladen...

Fenster verspigeln - Ähnliche Themen

1. Fenstereinbau bei dreischaliger Wand mit Klinkervorsatz – wie Hohlraum seitlich am Fenster sauber a

Fenstereinbau bei dreischaliger Wand mit Klinkervorsatz – wie Hohlraum seitlich am Fenster sauber a: Hallo zusammen, ich bin aktuell mitten in der Altbausanierung und brauche euren fachlichen Rat zum Thema Fenstereinbau bei einem speziellen...
  2. Fenster Einbau Fragen

Fenster Einbau Fragen: Hallo, wir wollen eine 24cm Außenwand mit Kalksandstein neu mauern und dort ein 3 Fach verglastes Fenster einsetzen. links, rechts und oben...
  3. Starker Geruch neuer Fenster

Starker Geruch neuer Fenster: Hallo, wir haben uns im April ins Schlafzimmer zwei neue Fenster einbauen lassen. Fachbetrieb aus Deutschland, Schüco Fenster, ca.1 x 1m,...
  4. Neue Fenster in Porenbeton Altbau (3 Fach oder 2 Fach)

Neue Fenster in Porenbeton Altbau (3 Fach oder 2 Fach): Guten Tag zusammen, wir haben ein Einfamilienhaus aus dem Jahr 1972 gekauft, das komplett aus Porenbetonplatten besteht. Die Außenwände sind mit...
  5. Glasautausch Fenster

Glasautausch Fenster: Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem: Wir wohnen in meinem Elternhaus, Baujahr 1956. Die Fassade wurde vor 10 Jahren gedämmt. Die Fenster...