Fensteranschluss an Ständerwerk / Fensterbank

Diskutiere Fensteranschluss an Ständerwerk / Fensterbank im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich muss die Holzfenster, Rahmen und Fensterbänke an unserem Haus neu lasieren, der Vorbesitzer hat lange Zeit nichts gemacht und es wird...

1. #1 JohannesE, 26.08.2019
    JohannesE

JohannesE

Hallo,
    ich muss die Holzfenster, Rahmen und Fensterbänke an unserem Haus neu lasieren, der Vorbesitzer hat lange Zeit nichts gemacht und es wird Zeit das anzugehen.
    Die Anschlüsse/Fugen an Ständer und Fensterbank sind an unserem Haus mit Silikon gemacht worden (siehe Bilder). Sollte ich diese so wieder mit Silikon erneuern oder was wäre eine bessere Alternative?

Danke für alle Vorschläge und Hinweise,
    Johannes

Anhänge:

Thema:

Fensteranschluss an Ständerwerk / Fensterbank

Die Seite wird geladen...

Fensteranschluss an Ständerwerk / Fensterbank - Ähnliche Themen

1. Fehlender Fensteranschluss in Dachgaube

Fehlender Fensteranschluss in Dachgaube: Moin, da wir gerade unser Bad bauen treffen wir auf immer neue wunderliche Dinge. Heute mal "der nicht vorhandene Fensteranschluss" an die...
  2. Fensteranschluss bodentiefe Fenster, WDVS, Fensterbank

Fensteranschluss bodentiefe Fenster, WDVS, Fensterbank: Hallo zusammen, in meinem Vorhaben einer Altbausanierung plane ich aktuell den korrekten Anschluss meiner bodentiefen Fenster im EG. Die Fenster...
  3. Holzweichfaserdämmung Fensteranschluss

Holzweichfaserdämmung Fensteranschluss: Hi Leute, Ich habe ein kleines Problem, Ich habe einen Aufbau mit Holzständer mit Holzweichfaserdämmung 14cm. Nun wurden mir neue Fenster...
  4. Fensteranschluss

Fensteranschluss: Hallo, ich habe einen alten Stall auf dem Hof, dem ich gerne neue Fenster spendieren möchte. Dabei kommt es nicht auf Wärmedämmung an. Lediglich...
  5. Fensteranschluss bei Raumteilung mit Trockenbauwand

Fensteranschluss bei Raumteilung mit Trockenbauwand: Hallo zusammen, wir sind im Zuge eine Eigentumswohnung zu kaufen, bei welcher wir ein großes Zimmer in zwei kleinere Zimmer unterteilen möchten....