Fensteraustausch, Rolladen gesucht

Diskutiere Fensteraustausch, Rolladen gesucht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir planen den Austausch unserer Fenster, um auf einen aktuellen Standard zu kommen, aktuell sind Fenster mit Aufsatzrolladen verbaut. Das...

1. Blare

Blare

Hallo,

wir planen den Austausch unserer Fenster, um auf einen aktuellen Standard zu kommen, aktuell sind Fenster mit Aufsatzrolladen verbaut. Das Haus ist doppelschalig gemauert, mit Luftschicht. Um möglichst viel Licht in die Räume zu bekommen wurden damals wahrscheinlich die Rolladenkästen gegen den inneren Sturz gebaut, eine möglich anfallende Revision wäre somit nicht möglich. Da wir die Öffnung der Fenster nicht verkleinern wollen und auch den Sturz innen nicht höher setzen wollen bzw. können stellt sich die Frage nach einem passenden Rolladensystem für diese Konstellation. Einen Querschnitt der aktuellen Installation habe ich angehangen.

Hatte nach Rolläden mit Revison von außen geschaut, diese haben aber über 200mm Bautiefe, das passt leider nicht. Revision von innen unten hat auch zu viel Bautiefe auf der Innenseite, bleiben eigentlich nur noch Vorbaurolläden, wobei da der erstmal entstehende Hohlraum mit einer Dämmplatte verschlossen werden müsste, und dort dann der Vorbaurolladen davor, ansonsten entstünde eine furchtbare Wärmebrücke.

Kennt jemand einen Hersteller (Rolladenkasten max 190 tief, 175 hoch, Revision außen) oder eine Lösung für das Problem, ich drehe mich hier gerade im Kreis und komme nicht weiter.

Danke.

Thema:

Fensteraustausch, Rolladen gesucht

Die Seite wird geladen...

Fensteraustausch, Rolladen gesucht - Ähnliche Themen

1. Riesiger Preisunterschied zwischen 3 Angebote für Fensteraustausch

Riesiger Preisunterschied zwischen 3 Angebote für Fensteraustausch: (Achtung: Bitte keine Fragen über ob ich die Fenster selber austauschen darf/muss, diese Frage ist schon geklärt, und es steht fest dass ich die...
  2. Fensteraustausch / Wärmedämmung

Fensteraustausch / Wärmedämmung: Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem. Ich lebe in meinem Elternhaus. Baujahr ist 1960. Die Fenster wurden 1989 erneuert, Doppelglas....
  3. Bezahlung von Handwerkern für den Fensteraustausch

Bezahlung von Handwerkern für den Fensteraustausch: Liebe Bauexperten, ich will alle Fenster in meinem Haus demnächst wechseln lassen. Der iSFP liegt vor und der Förderantrag wurde bewilligt. Ich...
  4. Was zuerst? Perimeterdämmung und Fensteraustausch

Was zuerst? Perimeterdämmung und Fensteraustausch: Guten Tag! Früher oder später wird bei unserem ungedämmten, unterkellerten 50er Jahre Haus eine energetische Sanierung fällig. Leider sträuben...
  5. Wandanschluss (außen) bei Fensteraustausch

Wandanschluss (außen) bei Fensteraustausch: Hallo ! Mich würde interessieren, wie die Wandanschlüße bei einem Fenstertausch auszusehen haben ? In meinem Fall wird das Fenster mit einem...