Fensterbank/ Trittstufe Terrasse tauschen - richtige Ausführung?

Diskutiere Fensterbank/ Trittstufe Terrasse tauschen - richtige Ausführung? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, keine Angst ich möchte es nicht selbst machen. Wir wollen unsere Terrasse erneuern und etwas höcher erstellen. Leider haben...

1. 82Mart

82Mart

Beruf:
    Optiker
    Hallo liebe Experten,
    keine Angst ich möchte es nicht selbst machen.
    Wir wollen unsere Terrasse erneuern und etwas höcher erstellen. Leider haben wir Aluminumriffelblech Fensterbänke. Nun ist unsere Vorstellung diese zu entfernen da sie uns:

1. nicht gefallen
    2. nicht trittfest ist

Mir fällt da ausmauern mit Klinkern ein oder eine Ablaufrinne von z.B. ACO (ganz barrierefrei wird der Ausgang nicht werden) ? Was wäre hier die bessere Wahl? Lässt sich das so im Nachhinein vernünftig umsetzten- Thema Abdechtung und vorhandene Dämmung?
    Welches Gewerk wäre hier der richtige Ansprechpartner?

Beste Grüße Martin

Anhänge:

Thema: Fensterbank/ Trittstufe Terrasse tauschen - richtige Ausführung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassenaustritt

,
  2. terrassenbelag fensteraustritt

,
  3. trittstufe terasse

Die Seite wird geladen...

Fensterbank/ Trittstufe Terrasse tauschen - richtige Ausführung? - Ähnliche Themen

1. Lücke neben Fensterbank schließen

Lücke neben Fensterbank schließen: Hallo Form, ich habe vor einem Jahr ein 6 Jahre altes Haus gekauft. Der Einbau der Fenster ist dabei offensichtlich nicht sachgemäß erfolgt....
  2. Fensteranschluss bodentiefe Fenster, WDVS, Fensterbank

Fensteranschluss bodentiefe Fenster, WDVS, Fensterbank: Hallo zusammen, in meinem Vorhaben einer Altbausanierung plane ich aktuell den korrekten Anschluss meiner bodentiefen Fenster im EG. Die Fenster...
  3. Wassereintritt im Neubau zwischen Rolladenschiene und Fensterbank

Wassereintritt im Neubau zwischen Rolladenschiene und Fensterbank: Hallo zusammen, bei unserem Neubau haben wir leider Probleme mit den Fenstern. Wir hatten bei ingesamt 5 von 6 Fenstern an der Süd/West Seite...
  4. Vorbereitung für neue Fenster - mauern und Fensterbank

Vorbereitung für neue Fenster - mauern und Fensterbank: Hallo zusammen, ich lese schon seit längerem mit. Ich bekomme nächste Woche neue Fenster und hab noch Arbeiten zu erledigen. Wenn die Fenster...
  5. EFH Neubau: Lösung für Entwässerung Fensterbank vor Terrassentüren

EFH Neubau: Lösung für Entwässerung Fensterbank vor Terrassentüren: Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einer geeigneten Lösung für die Entwässerung vor unseren Terrassentüren. In unserem Neubau haben wir...