Fensterbrett Abdichtung

Diskutiere Fensterbrett Abdichtung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir würden gerne unsere Fensterbänke von außen mit Fliesen bekleben. Jetzt sind wir uns unsicher mit der Abdichtung. Wir haben...

1. Anja1993

Anja1993

Hallo zusammen,
    wir würden gerne unsere Fensterbänke von außen mit Fliesen bekleben. Jetzt sind wir uns unsicher mit der Abdichtung. Wir haben bereits eine Bitumenbahn geklebt, das sollte wasserdicht sein.
    Allerdings wird uns nicht empfohlen, hier die Fliesen mit flexiblem Kleber zu verlegen. Was macht man denn hier dazwischen ? Bautenschutzmatte?? Welcher Kleber ??
    Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus!

Danke euch !

Thema:

Fensterbrett Abdichtung

Die Seite wird geladen...

Fensterbrett Abdichtung - Ähnliche Themen

1. Neue Heizkörper sehr nah unter Fensterbrett

Neue Heizkörper sehr nah unter Fensterbrett: Guten Tag zusammen, bei uns wurden in einer Bestandswohnung neue Heizkörper eingebaut. Der Heizkörper klebt förmlich unter dem Fensterbrett,...
  2. Wandrisse Fenster und Fensterbrett sowie Risse Aussenfassade

Wandrisse Fenster und Fensterbrett sowie Risse Aussenfassade: Grüß Euch, in meiner Wohnung (Neubau 2019) sind diese Risse wie ihr auf den Fotos seht, teilweise an den Fensterecken, Fensterbrettern und...
  3. Fensterbrett Risse / unsachgemäßer Einbau (WDVS)

Fensterbrett Risse / unsachgemäßer Einbau (WDVS): Hallo zusammen - das ist mein erster Beitrag, ich hoffe ich habe das richtige Unterforum ausgewählt. Wir haben 2020 ein Haus gekauft,...
  4. Dämmung unterhalb der Fensterbretter/Holzfenster

Dämmung unterhalb der Fensterbretter/Holzfenster: Hallo, wir sind unschlüssig, wie wir „richtig“ unterhalb der Fensterbretter dämmen: Wir haben die Heizkörpernischen zugemauert, und (wie man auf...
  5. Außenfassade unter Fensterbrett nass

Außenfassade unter Fensterbrett nass: Hallo ihr lieben, Habe vor sehr langer Zeit hier mal was gepostet und war sehr begeistert von Euren kompetenten Antworten hier. Zum Glück blieb...