Fenstereinbau in Garage

Diskutiere Fenstereinbau in Garage im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bekommen bald die Fenster in unsere neue Garage. Massiv aus Ziegel gemauert unbeheizt Sektionaltor Der Optik wegen haben wir...

1. Bib007

Bib007

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,
    wir bekommen bald die Fenster in unsere neue Garage.

Massiv aus Ziegel gemauert
    unbeheizt
    Sektionaltor

Der Optik wegen haben wir auch hier 3-fach-Fenster genommen, damit sie genauso aussehen wie die vom Haus. Die 2-fach-Rahmen waren optisch abweichend. Und da die Garage direkt am Haus angrenzt und das Fenster noch dazu zur Terrasse schaut... War nur 1 Fenster, da waren die 100 Euro Aufpreis zu verschmerzen.

Jedenfalls gehts jetzt um die Frage, wie das Fenster eingebaut werden soll.

Wenn das Fenster nur verschraubt und dann geschäumt wird, kann es dann zu Problemen an der Fuge kommen? Schimmel usw?

Oder ist das in der Kaltgarage völlig egal? Dichtbänder, RAL-Einbau usw wird wohl hier nicht nötig sein? Der Torbauer meinte auch, er würde einen der Torgummis herausnehmen, damit ich in der Garage eine bessere Lüftung habe.

Thema: Fenstereinbau in Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fenstermontage in der Garage ral

,
  2. Garage Fenstereinbau wie

Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau in Garage - Ähnliche Themen

1. Zwei Fragen zum korrekten Fenstereinbau

Zwei Fragen zum korrekten Fenstereinbau: Moin zusammen, Könnt ihr mir bitte nochmal helfen mit einer Bewertung der Fenstereinbausituation durch meinen Fensterbauer? An sich sieht alles...
  2. Unterbrechung Ringanker für Fenstereinbau

Unterbrechung Ringanker für Fenstereinbau: Hallo zusammen, im Zuge einer geplanten Dachsanierung plane ich, in zwei Zimmern neben dem Austausch der bestehenden Dachfenster auch zusätzliche...
  3. Pfusch beim Fenstereinbau

Pfusch beim Fenstereinbau: Hallo zusammen, Ich bräuchte bitte mal euer Fachwissen. Bei mir wurden die Fensterprofile seitlich abgeschnitten. So etwas habe ich noch nie...
  4. Fenstereinbau Bochum/Dortmund)

Fenstereinbau Bochum/Dortmund): Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und mich würde interessieren, ob jemand Erfahrung mit den Firmen …… oder …….. aus Bochum/Dortmund und dem...
  5. Müssen Fensterbänke bei Fassadendämmung und Fenstereinbau inklusive sein?

Müssen Fensterbänke bei Fassadendämmung und Fenstereinbau inklusive sein?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Bauprojekt, das aktuell zu Problemen führt, und hoffe, hier fachkundige Meinungen zu bekommen. Wir...