Fensterglas im Kellerfenster tauschen

Diskutiere Fensterglas im Kellerfenster tauschen im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; In diesem Falle würde ich den kompletten Flügel rausnehmen. Anstatt dessen eine Verbundplatte mit dieser K - klappe bestücken und mit seitlichen...

1. #21 Viethps, 11.11.2024
    Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    In diesem Falle würde ich den kompletten Flügel rausnehmen. Anstatt dessen eine Verbundplatte mit dieser K - klappe bestücken und mit seitlichen Halteleisten in den Rahmen schrauben.

ichweisnix gefällt das.
  2. Tom67

Tom67

Danke für den Tipp. Aber so bisl Tageslicht hat doch auch seinen Charm. Hab ich nicht die Möglichkeit ein sogn. Multifunktionsfenster-Flügel in den bestehenden Rahmen zu verbauen.
    Multifunktionsfenster ist ca. 50%mit Verbundglas bestückt und die anderen 50% mit einem leicht zu bearbeitenden Material. (Kunststoff oder so)
    Da würde ich einfach die Klappe einpassen.

Thema:

Fensterglas im Kellerfenster tauschen

Die Seite wird geladen...

Fensterglas im Kellerfenster tauschen - Ähnliche Themen

1. Fensterglas am Neubau gesprungen

Fensterglas am Neubau gesprungen: In der knapp 3 Jahre alten Neubauwohnung ist die innere Fensterscheibe gesprungen. Das Fenster ist dreifach verglast, wie das passiert ist kann...
  2. Fensterglas Austausch Kosten

Fensterglas Austausch Kosten: Hallo, Ich habe im Dachgeschoss 2 grosse Glasfronten ca. 17 m². BJ 83. (siehe Foto). Die Holzrahmen sind noch gut. Da diese gut vor der Witterung...
  3. Fensterglas ohne Rahmen in Mauerwerk einsetzen

Fensterglas ohne Rahmen in Mauerwerk einsetzen: Hi, wir möchten in einem Vorbau eine große Gasscheibe (1,20mx2,00m) ohne Rahmen in das (noch zu mauernde Porenbeton) Mauerwerk einsetzen. Am...
  4. Fensterglas -klotzen

Fensterglas -klotzen: Hallo zusammen Wie hoch ist der Aufwand,wenn das Fensterglas neu geklotzt wird,ist das schwierig,riesen zeitaufwand,kann da irhendwas kaputt...
  5. Fensterglas in einer ETW erneuern

Fensterglas in einer ETW erneuern: Hallo Zusammen, ein frohes neues Jahr 2016. Alles Gute und Gesundheit uns allen! Im Zuge einer Komplettrenovierung bzw. -sanierung unserer...